Handfräswerkzeug

Pin
Send
Share
Send

Nicht alle Heimwerkstätten sind groß genug, um großformatige Maschinen darin zu installieren. Daher muss man manchmal mit verschiedenen selbstgebauten Geräten zu tun haben.

In diesem Test möchten wir Sie auf eine Vorrichtung zum Hobeln großer Werkstücke mit einem manuellen Fräser aufmerksam machen. Das Hauptmaterial ist Sperrholz.

Zunächst müssen 12 rechteckige Rohlinge auf einer Kreissäge gesägt werden. Und sechs kleine Teile müssen auf sechs Rohlinge geklebt werden.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Im nächsten Schritt müssen Sie die Rillen in den Rohlingen ausschneiden und mit einem quadratischen Block verbinden. Infolgedessen sollten sechs Stützpfosten erhalten werden.

Die Racks selbst werden an der Werkbank befestigt. Bohren Sie dazu Löcher in den Tisch und die Gestelle. Um die Gestelle an der Werkbank zu befestigen, verwendet der Autor lange Schrauben.

Dann werden die Stützpfosten an die Werkbank angehängt. Aufgrund der vorhandenen Rillen können diese in der gewünschten Höhe fixiert werden. Eine lange Ebene wird in die Racks selbst eingefügt. Auf einer Seite der Werkbank sind drei Gestelle erforderlich.

In der letzten Phase wird eine rechteckige Schachtel aus Sperrholzstücken hergestellt. Von einem Ende aus müssen Sie mit einer Kreissäge ein halbrundes Loch (unter dem Fräsergriff) schneiden.

Jetzt muss nur noch eine Längsnut für den Fräser in der Box gewählt werden, und Sie können mit der Endmontage dieses Geräts fortfahren.

Ein detailliertes Herstellungsverfahren für Werkzeuge zum Fügen mit einem manuellen Fräser finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send