Sehr oft befindet sich bei Reparaturarbeiten (in der Anfangsphase) nur eine Patrone in der Einrichtung, aber es gibt keine Steckdosen. Dementsprechend ist das Anschließen eines Werkzeugs (Schleifer, Bohrer usw.) problematisch. Eine ähnliche Situation ergibt sich, wenn Arbeiten im Treppenhaus ausgeführt werden müssen.
Wie kann man in dieser Situation sein? In diesem Fall können Sie eine Universalsteckdose mit Ihren eigenen Händen herstellen. Mit diesem hausgemachten Produkt können Sie eine Glühbirne verwenden sowie ein Werkzeug oder ein Verlängerungskabel an das Stromnetz anschließen, was sehr praktisch ist.
Welche Materialien werden benötigt, um eine universelle Werkstatt zu schaffen? Ja, die einfachsten sind eine Box, eine Doppelsteckdose, ein Lampensockel, ein Einknopfschalter und eine Lampenfassung. All dies kann kostengünstig in einem Geschäft oder auf dem Markt gekauft werden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zunächst müssen im Lötkasten (Verteilerkasten) auf beiden Seiten zwei „Fenster“ durchgeschnitten werden, damit Sie den Schalter und die Doppelsteckdose einbauen können. Dies kann mit einer Schleifmaschine oder einem Bohrer erfolgen.
Außerdem müssen Sie im Karton zwei weitere Löcher bohren, um die Patrone und den Sockel der Glühlampe zu installieren. Als nächstes müssen Sie alle Elemente sicher befestigen und die Drähte anschließen. In diesem Fall können Sie die Drähte verdrillen oder PSA verwenden.
In der letzten Phase setzt der Autor dieses Gerät zusammen - dies geschieht sehr einfach und schnell. Einzelheiten dazu, wie Sie eine Universalsteckdose für einen Mechaniker mit Ihren eigenen Händen herstellen können, finden Sie im Video auf unserer Website.