Müssen Sie zwei Sperrholz- oder OSB-Stücke in einem Winkel von 90 Grad befestigen (oder z. B. Stahlplatten zusammenschweißen)? Dazu können Sie die Werkstücke mit einem einfachen handgefertigten Leiter im rechten Winkel verbinden.
Um dieses selbstgemachte Produkt herzustellen, benötigen Sie ein Quadrat von 15 * 15 mm, einen Bolzen mit einem Durchmesser von 8-10 mm sowie zwei Flügelmuttern. Die Materialien sind, wie Sie sehen, ziemlich erschwinglich, so dass es kein Problem sein wird, diese Streuung vorzunehmen.
Der erste Schritt besteht darin, zwei Stücke eines Quadrats gleicher Länge abzuschneiden. Dann müssen sie nach dem Anfasen im rechten Winkel zusammengeschweißt werden. Damit ist die Basis des selbstgebauten Gerätes fertig.
Der Prozess der Herstellung eines Eckleiters
Nach dem Schweißen reinigen wir die Schweißnähte mit einem Schleifer. Auf jeder Seite des Geräts müssen fünf Durchgangslöcher in gleichem Abstand voneinander angebracht werden. Zusätzlich bearbeitet der Master die Bohrungen mit einer Senkung.
Danach müssen Sie zwei kurze Stücke des Quadrats abschneiden und ein Loch in sie bohren. Als nächstes müssen Sie die Haarnadel schräg biegen und zwei identische L-förmige Werkstücke davon abschneiden.
In der letzten Phase wird die Montage des Geräts durchgeführt. Es war nicht so viel Zeit erforderlich. In diesem Video erfahren Sie, wie Sie einen einfachen, hausgemachten Leiter zum Verbinden von Werkstücken oder Teilen in einem Winkel von 90 Grad herstellen.