Wie man zu Hause Festbrennstoffherde macht

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie sich für Schmiedekunst entscheiden, können Sie auf ein Horn nicht verzichten. Am beliebtesten sind hausgemachte Gashörner. Aber auch Kohlehörner sind relevant.

In diesem Test erfahren Sie, wie Sie zu Hause mit Ihren eigenen Händen einen festen Brennstoffherd herstellen. Dazu benötigen Sie einen Ziegelstein (normal oder Schamott), eine Kreiselpumpe "Schnecke", ein Stück Stahlrohr, eine Ecke, ein Band und Blech.

Zunächst macht der Meister einen Tisch, auf dem ein Kohlenhorn steht. Die Tischbeine bestehen aus Eckstücken, die Arbeitsplatte selbst aus Blech.

Ein trapezförmiger (V-förmiger) Rahmen wird aus Stahlbandstücken geschweißt. Die Ziegel werden von innen auf die Wände des Rahmens gelegt. In der Mitte des Kanals befindet sich ein Metallrohr mit Löchern. Dadurch wird Luft in die Arbeitskammer gepumpt.

Konstruktionsmerkmale des Kohleherds

Das Horn ist von oben mit einem Deckel bedeckt - der Meister hat es aus einem alten Zylinder gemacht. Eine Kreiselpumpe befindet sich unter dem Tisch. Es ist über Kunststoff-Abwasserrohre mit einem Metallrohr verbunden.

Bei Bedarf kann der Arbeitsraum des Herdes noch etwas erweitert werden. Dafür ist hinter der Rückwand Freiraum vorgesehen. Es reicht aus, die richtige Menge an Ziegeln hinzuzufügen und die Rückwand selbst neu anzuordnen, da sie an Klammern befestigt ist.

Details zur Herstellung eines Festbrennstoffofens zu Hause finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Ein Küchenherd ist jung geblieben (Kann 2024).