Ein einfaches Werkzeug zur Bearbeitung von Holzzuschnitten

Pin
Send
Share
Send

Gebogene Holzrohlinge werden häufig bei der Herstellung verschiedener dekorativer Elemente verwendet. Aber es ist manchmal nicht so einfach, eine Schiene von einem Baum zu Hause zu biegen. Es ist einfacher, das Teil mit einer Stichsäge in die gewünschte Form zu schneiden, aber dann entsteht viel Abfall.

In der Regel werden Holzrohlinge mit der hydrothermalen Methode gebogen, dh der Rohling befindet sich einige Zeit in der Dampfbox, danach kann er problemlos gebogen werden.

Der Autor bietet jedoch eine seiner Meinung nach einfachere Methode an, die auf dem thermischen Effekt auf das Werkstück beruht. Dazu benötigen Sie einen Gasspray mit Brenner und ein selbstgemachtes Gerät.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Für eine selbstgemachte Befestigung benötigen Sie ein 40 mm breites Stück Stahlband sowie ein Stück der Konstruktionsecke 40 * 40 mm. Der Streifen muss senkrecht an die Kante der Ecke geschweißt werden.

Zwischen den Regalen der Ecke schweißt der Meister ein Stück Stahlrohr, das ungefähr 1/3 länger sein sollte.

Im nächsten Schritt muss das Stahlband an das Rohrende geschweißt und zuerst an zwei Stellen gebogen werden. Es wird eine Art Ständer für einen Gaskanister sein, der mit Hilfe von zwei oder drei Plastikbindern oder einer Metallklammer am Streifen befestigt wird.

Damit ist ein einfaches Werkzeug zur Bearbeitung von Holzzuschnitten komplett fertig. Weitere Informationen zur Verwendung finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: TOP 5 Werkzeuge für Einsteiger. Holzverarbeitung für Anfänger. Franks Shed (Kann 2024).