Innerhalb eines Tages können Sie aus einfachen Materialien eine Hundehütte aus massivem Holz mit Ihren eigenen Händen bauen. Dies setzt jedoch die Verfügbarkeit des erforderlichen Tools voraus.
Zunächst müssen Form und Abmessungen der Hundehütte festgelegt werden. Es ist wichtig, dass sich das Haustier im Zwinger wohl fühlt. Es ist ratsam, eine Zeichnung zu zeichnen und die erforderlichen Materialien auszuwählen, wenn Sie bereits eine Vorstellung von den Hauptparametern haben.
In diesem Fall hat der Autor beschlossen, eine Kabine aus Sperrholzblöcken mit den Maßen 40 * 25 mm, 60 und 40 cm zu bauen. Die Struktur des Zwingers selbst wird rechteckig sein, und das Dach wird mit einem Giebel versehen.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zunächst müssen entlang der Ränder der Stäbe (in einem Abstand von 5 bis 7 cm vom Rand) Rillen angebracht werden. Der Autor führt diesen Vorgang an einer Kreissäge durch. Dann können Sie mit dem Aufbau der Hundehütte beginnen.
Wenn die Wände des Zwingers „errichtet“ sind, fertigt der Meister zwei Giebel an. Dafür ist es jedoch erforderlich, ein Gerät mit einem rechten Winkel herzustellen.
Danach wird ein Dach aus gewöhnlichen Brettern gerafft. Der Autor beschloss, es mit weichen bituminösen Fliesen zu bedecken. Mit einem solchen Dach ist kein Niederschlag mehr unheimlich.
In der letzten Phase bleibt nur noch ein Zutritt für den Hund in die Kabine. Und dazu setzt der Meister zuerst eine große Krone auf den Baum und verleiht dem Loch dann mit einer Stichsäge die gewünschte Form.
Für weitere Informationen darüber, wie Sie mit Ihren eigenen Händen eine hochwertige Holzkiste für Ihr Haustier herstellen können, empfehlen wir, dass Sie sich das Video auf unserer Website ansehen.