Wie man aus Feinsteinzeugstücken ein stilvolles Fensterbrett macht

Pin
Send
Share
Send

Aus Fetzen von Porzellanfliesen, die oft nach einer Reparatur in einem Haus oder einer Wohnung verbleiben, können Sie mit Ihren eigenen Händen eine stilvolle Fensterbank herstellen. Das ist viel besser, als nur den Rest der Kacheln in den Müll zu werfen.

Außerdem sieht eine solche Fensterbank viel attraktiver aus als Kunststoff oder Holz. Und vor allem - ein solches Fensterbrett ist pflegeleichter und wesentlich langlebiger. Während Kunststoff leicht zu kratzen ist.

Der erste Schritt besteht darin, die Grundlage für die Verlegung der Fliesen vorzubereiten. Der Meister verwendet dazu ein zugeschnittenes Stück Sperrholz. Zuerst werden die Schrauben auf das Niveau eingestellt, dann wird Sperrholz darauf gelegt.

Für die zuverlässige Fixierung des Sockels verwendet der Master Montageschaum. Darüber hinaus muss Sperrholz mit langen selbstschneidenden Schrauben befestigt werden - darunter bohrt der Meister Löcher vor.

Herstellungsverfahren für Fensterbretter aus Porzellan

Im nächsten Schritt fertigt der Meister mit einem Quadrat und einem Bleistift Sperrholzmarkierungen in Form von Mauerwerk an. Die Fliesen werden in der gleichen Reihenfolge verlegt.

Anschließend die zu schneidenden Feinsteinzeugfliesen zuschneiden. Zunächst klebt der Meister zwei lange Fliesen auf den Holzleim. Zuvor müssen die Kanten mit einer normalen Scheinwerfer-Polierpaste poliert werden.

Dann werden kleine Kacheln gemäß der zuvor vorgenommenen Markierung verlegt. Der Meister verwendet Holzleim, um die Porzellanfliesen zu verlegen. Es ist jedoch besser, es durch eine Polyurethan- oder Silikondichtung zu ersetzen.

Einzelheiten dazu, wie Sie aus den verbleibenden Feinsteinzeugstücken Ihr eigenes originelles und stilvolles Fensterbrett herstellen können, finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send