Eine Mini-Presse ist eine nützliche Sache für eine Werkstatt zu Hause und eine Garage. Mit ihrer Hilfe können die Bretter fest gegeneinander gedrückt werden, ebenso wie die Lager in die "Sitzplätze" gedrückt werden. Im Allgemeinen wird eine solche Anpassung in der Wirtschaft sicherlich nicht überflüssig sein.
Sie können eine einfache hausgemachte Presse mit Ihren eigenen Händen aus der Lenkstange des Autos machen - für die Heimwerkstatt ist dies die beste Option. Es ist praktisch bei der Arbeit und nimmt nicht viel Platz auf dem Tisch ein.
Der erste Schritt ist das Reinigen der Zahnstange mit einer Metallbürste. Dann schweißt der Autor den Sockel für eine selbstgemachte Presse. Dazu benutzt er ein Stück Blech und einen Teller, der als Ablage dient.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im nächsten Schritt schneidet der Master zwei Teile der Platte ab, die die Zahnstange selbst mit dem Basisständer verbinden. Zuerst werden die Platten mit dem Gestell und dann mit dem Gestellkörper verschweißt.
Danach schweißt der Meister ein kleines Stück eines Vierkantstabs an die Lenkwelle der Zahnstange. Dies ist der Hebel zur Steuerung der Presse. Falls gewünscht, können Sie aus Gründen der Bequemlichkeit anstelle eines einfachen Hebels ein Lenkrad wie bei einer Bohrmaschine herstellen.
Im letzten Schritt muss nur noch eine zusätzliche Halterung für das Rackgehäuse aus einem Stück der Platte hergestellt werden. An der Basis müssen Sie Löcher bohren, damit Sie es an den Tisch schrauben können.
Den detaillierten Herstellungsprozess einer einfachen, hausgemachten Presse aus der Zahnstange eines Autos finden Sie im Video auf der Website.