Mit Hilfe einer selbstgemachten Düse auf einer elektrischen Bohrmaschine können Sie die Oberfläche des Metalls an schwer zugänglichen Stellen von Rost reinigen. Zum Beispiel in Stahlrohren und Landungsnestern für Lager.
Für die Herstellung dieser Düse benötigen Sie ein Stück Metallrohr, einen Bolzen, Muttern daran sowie ein Kabel in transparenter PVC-Isolierung.
Zuerst müssen Sie ein Stück Metallrohr von 8 cm Länge abschneiden, in diesem Fall hat der Autor beschlossen, ein Stück Gander für den Mischer zu verwenden. Sie müssen auch ein Stück Haarnadel schneiden, aber etwas länger - etwa 15 cm.
Der Prozess der Herstellung einer Düse auf einer Bohrmaschine
Ein Stollensegment ist in das Rohr einzuführen und beidseitig mit Muttern zu befestigen. Anschließend markiert der Master die Position zukünftiger Löcher mit einem Marker und lässt die Markierungen mit einem 1-cm-Schritt stanzen. Nach dem Markieren können Sie mit dem Bohren beginnen.
Insgesamt müssen vier Lochreihen gebohrt werden (acht Löcher in jeder Reihe). Beachten Sie außerdem, dass in den senkrechten Reihen die Löcher etwas versetzt zueinander gebohrt werden sollten.
In der letzten Phase müssen Sie Kabelstücke mit transparenter Wellpappenisolierung mit einer Länge von 8 Zentimetern abschneiden. Diese Segmente werden dann in die Bohrungen im Rohr und im Bolzen eingeführt.
Ausführliche Informationen zum Herstellen einer Düse an einem Bohrer zum Reinigen von Metall an schwer zugänglichen Stellen finden Sie im Video auf der Website.