Haben Sie in der Werkstatt oder in der Garage unnötige Rohrabfälle, Metallteile und eine Ecke angesammelt? Beeilen Sie sich nicht, sie wegzuwerfen oder für Schrott zu nehmen. Aus den vorhandenen Materialien kann ein mobiler Werkzeugwagen gefertigt werden.
Dies erfordert nicht nur Ihren Wunsch, sondern auch Geschicklichkeit (insbesondere Schweißfertigkeiten werden definitiv nicht überflüssig sein). In diesem Fall beschloss der Autor, das Design des Wagens in sieben Abschnitte zu unterteilen.
Der Master verwendet dazu Metall mit einer Dicke von 1 mm. Der erste Schritt besteht darin, fünf identische Stücke zu schneiden. Rundet die Seiten um 60 mm. Sie ergreifen die Gelenke. Dann macht er zwei Regale mit einer Seite - 140 mm. Sieben Elemente für den zukünftigen Werkzeugwagen stehen bereit.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im nächsten Schritt benötigen Sie 14 Rohlinge eines Profilrohrs - 30 * 30 mm. Bei selbstschneidenden Schrauben müssen Sie die Möbelführungen mit ihnen verschrauben. Aus dem Rohr - 20 * 20 mm bereitet der Meister den oberen Rahmen vor und befestigt das Blech mit einer Dicke von 2 mm.
Es gibt Griffe an den Seiten. Daran sind vier Führungswinkel angeschweißt. Dann stapelt der Meister die Regale und hinterlässt Lücken. Auf drei Seiten wird das Produkt mit Blättern genäht.
An den Racks auf der Rückseite sind rund um den Umfang vier Racks angebracht. Dann werden die Radkissen mit ihnen verschweißt. Werkzeugwagen bereit. Es bleibt nur zu malen.
Die Herstellung eines provisorischen Wagens erforderte 20 Stunden Arbeit des Meisters und zehntausend Rubel. Fertig ist verkauft - für 16.000.Wenn einige der Teile unbrauchbar waren, liegen die Einsparungen auf der Hand. Plus - die Freude am Erscheinen einer nützlichen Sache, die Sie selbst zusammengestellt haben.