Einfacher und kompakter Abzieher für Schrauben- und Mutterlager

Pin
Send
Share
Send

Um diese nützliche selbstgemachte Leuchte herzustellen, benötigen Sie die günstigsten und einfachsten Materialien, die in fast jeder Garage oder Werkstatt zu Hause zu finden sind.

Als Grundlage für dieses selbstgemachte Produkt verwendet der Autor ein Stahlrundrohr mit einem Durchmesser von 40 mm. Außerdem sind zwei Schrauben mit M12-Muttern und ein Stift mit zwei normalen Muttern und einem länglichen Durchmesser von 16 mm erforderlich.

Zunächst müssen Sie ein 10 cm langes Rohrstück abschneiden und ab einer Kante von 20 mm mit einem Bohrer mit einem Durchmesser von 12 mm ein Durchgangsloch bohren.

Als nächstes schweißt der Meister die Unterlegscheibe an das Rohrende und schneidet dann das Werkstück in Längsrichtung in zwei Teile, so dass die Löcher an den Seiten sind.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Nachdem Sie das Rohr in zwei Hälften geschnitten haben, müssen Sie die Grate mit einer Schleifmaschine entfernen. Dann müssen zwei M12-Schrauben an den Seiten der länglichen Mutter angeschweißt werden.

Im nächsten Schritt müssen die Muttern an einer Seite der Bolzen mit einem Durchmesser von 16 mm angeschweißt und am anderen Ende unter dem Kegel geschliffen werden.

Danach wird eine längliche Mutter mit angeschweißten Schrauben auf den Bolzen geschraubt und die Rohrhälften auf die Schrauben gesteckt. Damit sie nicht abhängen, beschloss der Autor, Führungen aus zwei M6-Schrauben herzustellen.

Weitere Informationen zum Herstellen eines einfachen und kompakten Lagerziehers aus Schrauben und Muttern mit eigenen Händen finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send