Wie man den einfachsten Korkgriff für ein Messer macht

Pin
Send
Share
Send

Preiswerte Küchenmesser unterscheiden sich nicht in ihrer hochwertigen Verarbeitung und haben meistens eine „Achillesferse“ mit Kunststoffgriff. Wenn der Griff des Messers gebrochen ist, können Sie es zu einem würdigen Ersatz machen - einem schönen Korkgriff.

Dazu benötigen Sie ein kleines Stück Balsaholz, das Sie auf dem Markt oder im Baumarkt kaufen können. Um einem billigen chinesischen Messer ein stilvolleres Aussehen zu verleihen, entschied sich der Meister, ihm ein originales Polster aus einem Stück Messing zu machen.

Der erste Schritt ist, die Klinge selbst zu bringen, um die Oberfläche zu schleifen und zu polieren. Dann wird aus einem Messingknüppel ein halbkreisförmiges Stück geschnitten, in dessen Mitte ein Schlitz hergestellt wird.

Der Prozess der Herstellung von Griffen für ein altes Messer

Da der Meister ein Messer mit einem gebrochenen „Schaft“ bekommen hat, muss zuerst mit Hilfe eines Schleifers ein neuer kurzer „Schwanz“ geschnitten werden. Dann muss er ein Stück Bolzen oder einen langen Bolzen mit einem Gewinde am Ende schweißen.

Dann müssen Sie das Korkbaumblatt in kleine Rechtecke markieren und sie dann mit einer Schere schneiden. Aus diesen Stücken wird ein Knopfgriff für ein Messer hergestellt.

In jedes „Fragment“ des Korkbaums muss in der Mitte ein Loch gebohrt werden. Anschließend werden die Teile auf einen Stift montiert, der an den „Schaft“ der Klinge geschweißt ist. Jede "Schicht" muss mit Klebstoff bestrichen werden.

In der letzten Phase der Arbeit muss nur noch der Griff gehandhabt werden, um die gewünschte Form zu erhalten. Einzelheiten zur Herstellung des einfachsten Korkgriffs für ein Messer finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send