Ringe sind universeller Schmuck, der sowohl auf männlichen als auch auf weiblichen Händen gleichermaßen gut aussieht. Wenn Sie in der Massenproduktion von Ringen aus Holz tätig sind, achten Sie auf diese hausgemachte Maschine aus Bohr- und Bohrmaschine. Es kann die Arbeit erheblich erleichtern.
Diese Konstruktion ist eine „Mischung“ aus Fräs- und Drehmaschinen. Es ist sehr bequem und vor allem sicher an einer solchen Maschine zu arbeiten. Das Bett sowie die Hauptkomponenten bestehen aus Sperrholz. Somit ist das Design auch recht preisgünstig.
Zunächst erstellt der Master die Basis, auf der das Werkzeug platziert werden soll. Es wird nicht lange dauern. Sie müssen nur die Sperrholzgröße zuschneiden und die Rohlinge zusammenkleben. Als nächstes wird ein vertikaler Ständer zum Anbringen einer elektrischen Bohrmaschine hergestellt.
Schritt für Schritt zum Zusammenbau einer selbstgebauten Maschine
In der nächsten Stufe wird eine Plattform für Dremel hergestellt, die einen beweglichen Wagen hat, der sich hin und her und links und rechts bewegen kann. Alle Teile außer den Befestigungselementen bestehen aus Sperrholz.
Danach richtet der Autor eine Plattform für Dremel sowie einen vertikalen Stand für einen Bohrer auf der Basis ein. Bitte beachten Sie, dass der vertikale Ständer zusätzlich am Drehteller angebracht ist, sodass Sie das Werkzeug um 90 Grad drehen können.
Ausführliche Informationen zum Zusammenbau einer hausgemachten Maschine aus einer elektrischen Bohrmaschine und einem Dremel zur Herstellung von Ringen sowie zur praktischen Umsetzung finden Sie im Video auf unserer Website.