In diesem Test erfahren Sie, wie Sie einen selbstgemachten Innensechskantadapter für Innensechskantköpfe herstellen. In diesem Fall bietet der Autor seine eigene Idee an, als Alternative zu den gewöhnlichsten Maulschlüsseln und universelleren - Ratschen.
Um den Sechskant-Vierkant-Adapter für die Zylinderköpfe herzustellen, benötigen Sie eine Vierkantstange mit passendem Querschnitt, einen Bolzen und einen Gabelschlüssel mit Ratschenmechanismus. Es sind solche Teile und Werkzeuge, die der Meister für dieses hausgemachte Produkt verwenden möchte.
Zunächst schneidet der Meister ein kleines Stück aus der Vierkantstange. Markiert die Mitte. Anschließend bohrt eine Bohrmaschine ein durchgehendes Langloch und schneidet das Gewinde für den Bolzen.
Der Prozess der Herstellung eines hausgemachten Adapters
Der Master dreht einen Bolzen in das Loch im Quadrat und das Loch selbst wird von der Rückseite des Werkstücks geschweißt. Dann bohrt er auch die Seitenlöcher und braut sie auch. Infolgedessen ist das Teil monolithisch.
Anschließend wird ausgehärtet: Das Vierkant-Sechseck wird mit einem Gasbrenner erwärmt und in einen Behälter mit Öl abgesenkt. Vor dem Aushärten müssen die Schweißnähte jedoch mit einem Schleifer gereinigt werden. Steckdosenadapter bereit!
Im Großen und Ganzen kann dieses hausgemachte Produkt kaum als Original bezeichnet werden, da es einfacher und billiger ist, eine Ratsche oder einen Schraubenschlüssel zu kaufen. Im Vergleich zu herkömmlichen Maulschlüsseln sieht dieser Adapter in Kombination mit einem Maulschlüssel jedoch interessanter aus.
Details zur Herstellung eines selbstgemachten Sechskantadapters für Innensechskant finden Sie im Video auf der Website. Schreiben Sie in den Kommentaren, was Sie über dieses hausgemachte Produkt denken. Lohnt es sich zu stören?