Wie Sie mit Ihren eigenen Händen einen Wasserhahn im Badezimmer installieren

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie einen Wasserhahn mit Ihren eigenen Händen in das Badezimmer einbauen und dies äußerst sorgfältig und effizient tun möchten, wird Ihnen eine professionelle Beratung auf keinen Fall schaden. Tatsächlich gibt es hier nichts Kompliziertes, aber einige Nuancen sind immer noch wissenswert.

Für eine hochwertige Installation eines in der Wand versteckten Wasserauslasses benötigen Sie einen Mischer. Dann müssen Sie eine Schablone aus einer 10 mm dicken Platte oder Sperrholzplatte erstellen. Die Dicke wird unter Berücksichtigung der Dicke der Fliese und des Fliesenklebers ausgewählt (wenn die Fliese beispielsweise 7 mm und 3 mm dick ist, beträgt die Dicke der Schablone 10 mm).

Als nächstes müssen Sie ein Loch in das Sperrholz mit einem Durchmesser für den Wasserauslass bohren. Wir zeichnen eine Mittellinie (entlang des Werkstücks) und bohren zwei Löcher für Befestigungselemente an den Rändern: Dübelnägel, Exzenter und reflektierende Schalen.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Nachdem der Mischer repariert wurde, muss er so hergestellt werden, dass der Becher fest auf der Mutter sitzt (damit die Gewinde des Exzenters nicht sichtbar sind). Darüber hinaus sollte die Tasse selbst eng an der Sperrholzschablone anliegen.

Zu diesem Zweck wird zwischen Sperrholz und Wasserauslass ein Abstandshalter angebracht - ein Stück Polypropylenrohr. Das Ergebnis ist eine enge Passform, es sind keine Lücken und keine Gewinde sichtbar. Alles ist ordentlich und von hoher Qualität.

In der letzten Phase muss nur noch alles an der Wand befestigt werden. Einzelheiten zur Installation eines Wasserhahns in einem Badezimmer mit eigenen Händen finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send