Selbst gemachter elektrischer handbetriebener Yamobur

Pin
Send
Share
Send

Für dieses hausgemachte Produkt benötigen Sie ein Kreissägeblatt, zwei Säbelsägeblätter, eine Mutter mit einer Pressscheibe und ein Stück einer runden Stahlstange mit einer mit Gewinde versehenen „Spitze“.

Als Elektroantrieb können Sie eine Bohrmaschine oder einen herkömmlichen Schraubendreher verwenden. Mit Hilfe eines selbstgemachten Handstempels können Sie Löcher in weichen Boden bohren, um Säulen zu installieren, Bäume zu pflanzen usw.

Der erste Schritt besteht darin, das Sägeblatt von der Kreissäge abzugrenzen. Dazu verwenden wir ein Lineal und einen Metallschreiber (im Prinzip können Sie mit einem normalen schwarzen oder weißen Marker markieren).

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Im markierten Bereich schneiden wir mit Hilfe einer Schleifmaschine mit Trennscheibe. Dann markieren wir zwei Blätter für die Säbelsäge und schneiden das überschüssige Teil davon ab. In die entstandenen Rohlinge müssen Sie zwei Löcher bohren.

Im nächsten Schritt bringen wir die Sägeblattabschnitte auf die Kreisscheibe auf und markieren die Stellen, an denen Löcher gebohrt werden müssen. Als nächstes erweitern wir die Schnittkanten des Sägeblattes und setzen eine Mutter mit einer Druckscheibe in das zentrale Loch ein und schweißen sie.

Handbohrmaschine

An den Rändern des Kreissägeblattes befestigen wir mit Hilfe von Schrauben und Muttern Teile des Kreissägeblattes für die Säbelsäge, schrauben ein Stück eines Rundstabs mit einem Gewinde am Ende in die Mutter, wonach es möglich ist, das Selbstgemachte in der Praxis zu testen.

Wir stecken das Ende des Schaftes in das Bohrfutter und versuchen Löcher in den Boden zu bohren. Einen detaillierten Herstellungsprozess sowie einen Überblick über hausgemachten Yamobur finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Elektro Feuerzeug selber bauen DIY (November 2024).