Vorrichtung zum Biegen von Ringen aus Winkelstücken und Lagern

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie ein Metallband zu einem Ring biegen müssen, können Sie dazu ein selbstgemachtes Gerät zum Biegen von Ringen verwenden, für dessen Herstellung Sie 2 Stück einer Stahlecke und neun Lager benötigen. Für dieses hausgemachte Produkt benötigen Sie außerdem Schrauben mit Muttern und ein Stück Rundrohr.

Das Design der Vorrichtungen zum Biegen von Ringen ist recht einfach - deshalb ist es bemerkenswert. Im Gegensatz zu werkseitigen Ringbiegungen wirkt dieses Gerät sehr primitiv. Wenn Sie jedoch einmal im Monat 1-2 Ringe biegen müssen, ist es nicht sinnvoll, für eine Weile teure Maschinen zu kaufen oder zu mieten.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Als tragende Plattform, auf der die Leuchte montiert wird, können Sie einen gewöhnlichen Metallschraubstock verwenden. Und zuerst müssen Sie mit dem Inbusschlüssel die Klemmbacken abschrauben.

Dann müssen zwei identische Teile aus einer Stahlecke von 40 x 40 mm geschnitten werden. Anschließend bohren wir zwei Löcher in diese, um sie mit Schwämmen als Schablone an einem Schraubstock zu befestigen. In einem anderen Regal bohren wir auch Löcher, aber schon unter den Bolzen.

Im nächsten Schritt befestigen wir die Eckstücke am Schraubstock (an der Stelle, an der die Backen montiert wurden) und setzen die Schrauben mit Lagern in die oberen Löcher ein und befestigen sie mit den Muttern von unten. Das Ergebnis sollten drei Clips sein. Auf die Zentralrolle wird ein Rohrstück aufgelegt, an das Sie einen Griff anschweißen müssen.

Der detaillierte Montageprozess von selbst gebauten Vorrichtungen zum Biegen von Ringen aus Winkelstücken und Lagern ist im Video auf der Website zu sehen.

Pin
Send
Share
Send