Plattform mit Schlitten und Führung für Winkelschleifer

Pin
Send
Share
Send

Aus Sperrholzresten und Blechstücken können Sie eine praktische Plattform mit einem Schlitten und einer Führung für die Schleifmaschine herstellen. Solche hausgemachten Arbeiten sind in einer Werkstatt oder Garage zu Hause nützlich (insbesondere, wenn Sie häufig mit Metall arbeiten müssen). Mit diesem Gerät können Sie das Werkstück in einem Winkel von 90 und 45 Grad schneiden.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Der erste Schritt besteht darin, eine Halterung für die Schleifmaschine herzustellen. Dazu benötigen Sie ein Stück Sperrholz, das der Größe entspricht: Bohren Sie mit einer Krone ein Loch mit dem gewünschten Durchmesser hinein und schneiden Sie das Werkstück der Länge nach in zwei Hälften. An den Seiten der Werkstücke bohren wir 2 Löcher für die Bolzenbefestigung.

Im nächsten Schritt muss der Sockel für den Winkelschleifer angefertigt werden. Schneiden Sie aus einer Sperrholzplatte ein Stück rechteckige oder quadratische Form. Dann schneiden wir ein 1-2 mm dickes Stück Stahlblech der gleichen Größe und nageln es mit kleinen Nelken auf den Sperrholzboden.

An den Rändern der Plattform sind zwei senkrechte Gestelle aus Holzklötzen angebracht - dazwischen sind zwei Stahlrohre eingesetzt, die als Führungen dienen. Bohren Sie in der dritten Stange Löcher, setzen Sie zwei Flanschverbindungen ein und setzen Sie den Schlitten in die Führungen ein.

Wir befestigen den Drehanschlag an der Basis, damit Sie das Werkstück in einem Winkel von 45 oder 90 Grad einstellen können, und befestigen die Schleifmaschine selbst am Schlitten. Ein detailliertes Verfahren zur Herstellung und Montage einer selbst gefertigten Baustelle für Winkelschleifer finden Sie im Video auf der Baustelle.

Pin
Send
Share
Send