DIY Bremssattel reparieren

Pin
Send
Share
Send

Der Bremssattel bezieht sich auf diejenigen Teile des Fahrzeugs, die immer einer praktischen Reparatur unterzogen werden. Sogar saure und sehr rostige Bremssättel können auf Wunsch wiederhergestellt werden. Sicher, Sie müssen ein wenig arbeiten, aber Sie werden mit dem Endergebnis zufrieden sein.

Der erste Schritt besteht darin, den Bremssattel in seine Einzelteile zu zerlegen. Wenn die Schrauben sehr sauer sind, müssen Sie sie mit viel WD-40 einfetten. Die Demontage ist Standard - zuerst wird der Führungswinkel für die Bremsbeläge entfernt, danach muss der Zylinder demontiert werden.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Von den Führungsblöcken müssen Sie die "Finger" mit Gummi-Staubbeuteln bekommen. Durch die Bohrung im Zylinder schließen wir den Schlauch vom Kompressor an, wonach wir den Kolben einfach mit Luftdruck aus dem Zylinder drücken - sehr schnell und bequem. Nehmen Sie diese Methode für sich.

Dann tränken wir die Teile und bürsten sie auf das Metall. Auf diese Weise können Sie die Oberfläche natürlich nicht vollständig reinigen, sodass Sie auch auf Sandstrahlen zurückgreifen müssen. Nach dem Sandstrahlen verbleibende Rostspuren können von einem Graveur mit einer Reinigungsscheibe entfernt werden.

In der letzten Phase der Arbeit muss die gereinigte Oberfläche der Bremssattelbaugruppen gut entfettet werden. Anschließend müssen die Löcher für die Schrauben und den Kolbensitz "abgedichtet" und anschließend grundiert und lackiert werden. Nach dem Lackieren montieren wir den Bremssattel in umgekehrter Reihenfolge und ersetzen die "Verbrauchsmaterialien" - Führungsfinger, Staubbeutel, O-Ringe, Pass- und Befestigungsschrauben.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Teil 1 Bremssattel überholen. Bremskolben fest Die ausführliche Anleitung Tutorial (Januar 2025).