Universalschweißgerät: Hammer und Reißnadel

Pin
Send
Share
Send

In diesem Test wird untersucht, wie Sie mit Ihren eigenen Händen ein einfaches universelles 2-in-1-Werkzeug herstellen, das beim Schweißen nützlich ist. Hierbei handelt es sich um eine Metallschere, mit der Sie Markierungen auf der Oberfläche der Werkstücke sowie einen praktischen Hammer zum Abschlagen der Schlacke anbringen können. Für die Herstellung dieses selbstgemachten Produktes verwenden wir Materialien, die zur Hand sind.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Um eine Reißnadel herzustellen, benötigen Sie ein kleines Stück einer runden Metallfeile, deren Ende auf einer Schmirgelmaschine auf einen Kegel geschliffen oder mit einer Schleifmaschine mit einer Blütenblattschleifscheibe geschliffen werden muss. Der Körper der Reißnadel kann aus Stahlrundholz mit geeignetem Durchmesser bestehen.

Am Ende des Rundholzes bohren wir ein Loch mit einer Tiefe von 7-10 cm. Danach legen wir eine Feile mit einem spitzen Ende hinein. Aus Gründen der Zuverlässigkeit ist es besser, die Reißnadel auf Zweikomponentenkleber zu "kleben". In den Schwanz des Scriber-Körpers bohren wir ein Durchgangsloch für eine runde Stange. Führen Sie es in das Loch ein und biegen Sie eine Kante.

Dann benötigen Sie ein Stück Stahlband, das auf einer Biegemaschine oder in einem Schraubstock in zwei Hälften gebogen werden muss. An einem Ende des Streifens bohren wir ein Loch, um es auf eine Stahlstange zu setzen, und das andere Ende wird einfach an die andere Seite der Stange geschweißt.

In der letzten Phase wird ein kegelförmiger Hammerkopf an das glatte Ende der Stange geschweißt. Anschließend wird die Oberfläche mit einem Schleifgerät gereinigt und das Universalwerkzeug zum Schweißen ist fertig. Den Herstellungsprozess für dieses hausgemachte Produkt finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send