Sie können eine leistungsstarke Taschenlampe mit einer LED und einer Lupe selbst zusammenbauen - Sie benötigen dafür keine speziellen Elektronikkenntnisse. Alles ist elementar einfach gemacht. Das Gehäuse besteht aus normalem PVC-Rohr, die restlichen Komponenten können im Internet erworben werden.
Für dieses selbstgemachte Produkt benötigen Sie ein kleines Stück einer normalen Kunststoffpfeife mit einem Durchmesser von 34 mm mit einem Stopfen, eine Adapter-Kunststoffhülse 60x34 mm sowie weiteres Zubehör, das sich im Inneren des Taschenlampenkörpers befindet:
- Alu-Kühler mit 5V Lüfter;
- LED Linse und LED DC 3.7V 20W;
- 2 wiederaufladbare Batterien 26650 (bei 4000 mAh);
- 3,7 V Platinenschutzmodul;
- Netzteil zum Laden von Batterien;
- Taste oder Kippschalter ein / aus.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zuerst bestimmen wir die Länge der LED-Taschenlampe (so dass zwei Batterien hineinpassen) und schneiden dann ein Stück geeigneter Größe vom Kunststoffrohr ab. Als nächstes befestigen wir die LED am Aluminiumstrahler, nachdem wir zuvor eine dünne Schicht Wärmeleitpaste auf die Oberfläche des Strahlers aufgetragen haben.
Auf der LED ist eine Lupe mit Reflektor montiert. Auf der anderen Seite des Kühlers ist ein Lüfter montiert. Dann stecken wir den zusammengebauten Elementblock in die Adapterhülse, wobei wir die Höhe etwas vergrößert haben. Wir legen zwei wiederaufladbare Batterien in das Rohr selbst und stellen an der Verbindungsstelle von Rohr und Kupplung eine Landungsbuchse unter dem Ein- / Ausschalter auf.
In der letzten Phase verbinden wir die Hauptelemente mit Drähten und führen die Endmontage der Taschenlampe durch. Die Oberfläche des Körpers kann lackiert werden. Das Ergebnis ist eine ziemlich leistungsstarke Taschenlampe, die lange Zeit offline arbeiten kann. Sehen Sie sich den detaillierten Montageprozess im Video auf der Website an.