Selbst gemachter Sandpapierspender von einer alten Metallsäge

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie eine alte manuelle Metallsäge für Holz haben, werfen Sie die Leinwand nicht in Metallschrott - Sie können daraus einen praktischen selbstgemachten Spender für Sandpapier machen. Mit diesem Werkzeug können Sie schnell ein Stück der gewünschten Länge vom Schleifband abschneiden.

Der Spender ist für mehrere Rollen Sandpapier ausgelegt und an der Wand befestigt, sodass in der Werkstatt kein Platz mehr frei ist. Er kann über dem Schreibtisch installiert oder an einem anderen Ort aufgehängt werden. Es ist auch zu beachten, dass Schleifpapier unterschiedlicher Breite in einen selbstgemachten Spender „gesteckt“ werden kann.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Wir nehmen eine alte Bügelsäge, schrauben den Griff ab und befestigen die Leinwand mit Klammern am Tisch oder der Werkbank. Als nächstes schneiden wir am oberen Teil des Sägeblatts mit einem Schleifer mit einer Trennscheibe kleine Zähne mit einer dreieckigen Form aus. Wir schleifen die Zähne mit einem Blütenblattkreis, ziehen uns dann ca. 3-4 cm vom Rand zurück und schneiden einen Teil der Klinge mit einem Schleifer ab.

Kleben Sie einen schmalen Streifen mit Zähnen auf ein Stück Sperrholz oder OSB der gewünschten Länge. Oben auf dem Streifen muss eine Platte mit großen Löchern angeschraubt werden - mit den Unterlegscheiben stellen wir den gewünschten Abstand für Schleifpapier ein. Wir befestigen zwei Bretter am Sperrholzstreifen und befestigen den Spender an der Wand.

Durch die Löcher in den Seitenwänden führen wir ein Stahlrohr (oder einen Holzhalter), auf das wir Schleifbandrollen legen. Die Kanten des Schleifpapiers werden mit Zähnen durch den Spalt zwischen Platte und Sägeblatt geführt.

Pin
Send
Share
Send