Messer aus einer alten rostigen Falle

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie in Ihrem Haushalt eine alte rostige Falle finden, die Sie nicht für den vorgesehenen Zweck verwenden möchten, werfen Sie sie nicht weg. Es wird eine gute Klinge mit einem massiven Griff machen, was in bestimmten Situationen nützlich ist. Da das Messer durch Warmschmieden von Metall hergestellt wird, sind ein Horn, ein Amboss und ein schwerer Hammer erforderlich, um zu arbeiten.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Wir schneiden die überschüssigen Elemente der Falle mit einer Mühle ab und schneiden die Platte, damit sie später leicht entknickt werden kann. Wir erhitzen die Biegestelle im Ofen glühend heiß, entfernen die Befestigungsklammer mit einer Kette und richten dann mit einem Hammer oder einem kleinen Vorschlaghammer die Mittelplatte auf dem Amboss aus. Das Ergebnis sollte ein flacher Rohling sein.

Der Arbeitsteil der Falle wirkt als Griff. Deshalb setzen wir die Platte in das quadratische Loch im Amboss ein, erhitzen das Oberteil mit einem Gasbrenner und drehen den Griff um 180 Grad. Mit einem Schleifer am Rand der Platte machen wir eine keilförmige Spitze. Nach dem Schmieden bearbeiten wir das Werkstück auf einer Schleifmaschine zu einer doppelseitigen Klinge.

Für eine bessere Ästhetik können Sie die Oberfläche komplett polieren, so dass das Messer streng und teuer aussieht. Dies ist jedoch optional. Nach dem Schleifen erhitzen wir die Klinge im Ofen erneut glühend und senken sie in Öl ab, dh wir temperieren den Stahl. Dann „trocknen“ wir das Messer einige Stunden im Ofen. Sie können Leder oder gewöhnliches Garn auf den Griff wickeln. Das Ergebnis war ein zweischneidiges Messer.

Pin
Send
Share
Send