Wie man einen FIFA-Heimpokal 2018 aus Ärmeln macht

Pin
Send
Share
Send

Für dieses selbstgemachte Produkt benötigen Sie eine Plastikbecherschablone sowie eine Druckgussform, die Sie selbst herstellen können. Das Hauptmaterial, das in die Form gegossen wird, sind Messinghülsen. Das Ergebnis ist ein hausgemachter FIFA-Goldpokal 2018, der an der prominentesten Stelle im Haus platziert oder beispielsweise einem Freund überreicht werden kann.

Wenn Sie nicht genügend Messinghülsen zur Hand haben, können Sie Messingblech oder andere Werkstücke (Hohlrohre, Unterlegscheiben usw.) nehmen, die sich zu Hause leicht schmelzen lassen. Sie benötigen auch etwas Gips (Alabaster) und feinen Sand.

Goldpokal zum Selbermachen: Arbeitsschritte

Zunächst wird ein Plastikbecher (im Internet bestellbar) mit einer selbstschneidenden Schraube an einem runden Sockel aus Sperrholz oder Holz befestigt. Ein Kunststoffrohr mit geeignetem Durchmesser wird aufgesetzt und die Verbindung mit einem Dichtungsmittel behandelt. Als nächstes wird eine Wasserlösung aus Wasser, Alabaster und Sand hergestellt, mit der die Schablone gegossen wird.

Nach dem Erstarren des Gemisches wird die „Schalung“ des Rohres mit der Mühle sorgfältig abgeschnitten und das entstandene „Gipsrundholz“ für vier Tage in einen Spezialofen zum Trocknen gegeben. Anschließend wird mit Hilfe eines Gasbrenners die Kunststoffschablone aufgeschmolzen und die fertige Gießform in einen Sandeimer eingelegt.

Dann werden Messinghülsen in dem Schmelzofen geschmolzen und die Form wird mit geschmolzenem Metall gegossen. Nachdem sich das Messing verfestigt hat, wird die Form aus dem Eimer genommen und mit einem Gummihammer sauber gebrochen. Der entstehende Becher wird unter einem Wasserstrahl unter Druck gewaschen, dann mit einer Bürste gereinigt und poliert.

Pin
Send
Share
Send