Das erste, was Sie tun müssen, ist der Tisch selbst - dafür zerlegen wir die Holzpalette in separate Bretter. Dann ziehen wir die Nägel heraus, machen Markierungen, schneiden sie zu und schleifen die Oberfläche der Bretter mit einem Schleifer. Danach wird das Gestell des hölzernen Gartentischs aus dem Zaren in Form einer rechteckigen Schachtel zusammengesetzt, die Beine werden angefertigt und die Arbeitsplatte wird angeworben.
Um alle Elemente miteinander zu verbinden, werden Dübel und Tischlerkleber PVA oder andere verwendet. Wenn der Gartentisch fertig montiert ist, können Sie direkt mit der visuellen Gestaltung fortfahren. Dazu verwenden wir zunächst eine herkömmliche Lötlampe und anschließend einen farblosen Lack. Vor dem Fertigstellen muss die gesamte Oberfläche des Tisches gut geschliffen werden.
Kommen wir zum Design des Gartentischs
Dann brennen wir mit einer Lötlampe (Sie können stattdessen einen herkömmlichen Gasbrenner verwenden) die Oberfläche der Arbeitsplatten, Beine und Oberschenkel des Gartentischs. In diesem Fall muss ein Oberflächenbrand durchgeführt werden, um das Holz nicht zu stark zu verbrennen. Dadurch wird die Textur der Holzoberfläche origineller und ausdrucksvoller.
Es ist auch erwähnenswert, dass das Verbrennen von Holz mit einer Flamme zusätzlich zu der ästhetischen Komponente die Lebensdauer des Tisches verlängert. Vorausgesetzt, er wird auf der Straße stehen - das ist genau das, was Sie brauchen. Zum Schluss bedecken wir die Tischoberfläche mit Lack. Den detaillierten Aufbau und die Dekoration eines Holztischs für ein Sommerhaus und einen Garten finden Sie im Video auf der Website.