Plattenspeicher für Mühle

Pin
Send
Share
Send

Der Winkelschleifer ist vielseitig einsetzbar - das Werkzeug eignet sich nicht nur zum Schneiden von Metall, Holz, Beton und Keramik, sondern auch für einige andere Arbeiten: Schleifen, Schärfen und Polieren. Für jede bestimmte Operation benötigen Sie eine spezielle Festplatte.

Damit die Scheiben für Winkelschleifer in der Werkstatt immer gut sichtbar sind, lagern Sie sie am besten auf einem speziellen Ständer, den Sie einfach mit Ihren eigenen Händen herstellen können. Dazu benötigen Sie ein Stück Vierkantrohr und ein Stück Stahlblech, das als Basis dient - die „Sohle“ der Struktur.

So machen Sie einen Stand für die Speicherung von Datenträgern

Schneiden Sie aus einem quadratischen Profil von 30 x 30 mm ein Stück mit einer Länge von 15 bis 20 cm (abhängig von der Anzahl der Scheiben, die Sie auf den Ständer legen möchten). Schleifen Sie die Oberfläche des Werkstücks, um Rost zu entfernen. Wenn das Profilrohr sauber ist, können Sie diesen Schritt überspringen. Dann machen wir Markierungen auf beiden Seiten in unterschiedlichen Höhen, um "Stufen" zu erhalten.

Mit einer Schleifmaschine schneiden wir in einem kleinen Winkel - die Dicke hängt vom Scheibentyp ab (z. B. sind Schleifklappen sowie Schleifscheiben für Winkelschleifer dicker als abnehmbar). Wir schweißen ein Profilrohr mit Schlitzen an die Platte, deren Oberfläche ebenfalls von Rost befreit werden soll.

Wir stellen einen provisorischen Ständer auf einen Tisch oder einen anderen Platz in der Werkstatt und setzen die Scheiben für die Mühle in die Schlitze ein. Jetzt sind sie immer in Sicht und Sie müssen keine Zeit damit verschwenden, in Werkzeugkästen nach ihnen zu suchen. Beachten Sie diese Idee.

Pin
Send
Share
Send