Wenn Sie Holzbretter oder -stangen nahe beieinander befestigen müssen, während die Befestigungen (aus ästhetischen Gründen) so versteckt wie möglich sein sollten, stellen Sie sicher, dass Sie dieses einfache und nützliche Gerät selbst herstellen. Dieses selbstgemachte Handy in jeder Tischlerei.
Mit einer hausgemachten Schablone können Sie Löcher in die Platine bohren, um selbstschneidende Schrauben zu erhalten. Die Löcher können mit normalem Holzkitt "maskiert" werden oder so belassen werden, wie sie sind. In jedem Fall wird sich die Verbindung als viel genauer herausstellen, als einfach Bretter "auf die altmodische Weise" zu schlagen - Nägel diagonal.
Für diese Vorlage benötigen Sie ein Minimum an Materialien: eine Holzstange mit einer Länge von 4,5 x 4 cm und 8 cm sowie zwei Metallrohre (vorzugsweise aus Edelstahl) mit einem Innendurchmesser von 8 mm (Außendurchmesser - 10 mm).
Vorlagenerstellungsprozess
Im Endteil des Holzblocks müssen zwei Durchgangslöcher mit einem 10 mm Bohrer gebohrt werden. Dann schneiden wir zwei 8 cm lange Rohre und hämmern sie vollständig in die gebohrten Löcher. Als nächstes müssen Sie die Stange in einem Winkel von 75 Grad in zwei Teile schneiden.
Dazu verwenden wir eine elektrische Stichsäge und eine Metallsäge (da sich in der Stange Stahlrohre befinden). Schneiden Sie oben in der Vorlage ein Pad unter der Klemme aus, damit Sie es gegen die Platine drücken können. Dann schleifen wir das Innere und Äußere der Vorrichtung.
Die Verwendung dieses Geräts ist sehr einfach: Wir installieren die Schablone an der richtigen Stelle auf der Platine, setzen dann einen 8-mm-Bohrer in das Rohr ein und bohren ein Loch. Nun, dann verbinden wir uns mit Hilfe von Schrauben mit einer anderen Platine. Es fällt sehr ordentlich und zuverlässig aus. Im Video sehen Sie, wie Sie eine hausgemachte Schablone für die Stoßverbindung erstellen.