Selbstgemachte Klammern zum schnellen Fixieren von Werkstücken

Pin
Send
Share
Send

Bei der Bearbeitung einer großen Anzahl von Werkstücken (insbesondere wenn die Zeit knapp ist - beispielsweise muss ein dringender Auftrag ausgeführt werden) zählt jede Sekunde. Damit Sie sich lange Zeit nicht mit Klammern herumschlagen müssen, können Sie bequeme Klammern zum schnellen Befestigen von Werkstücken oder Teilen aus Holz und Metall verwenden.

Sie können dieses Gerät selbst aus verfügbaren Materialien herstellen. Für die Arbeit benötigen Sie zwei Ecken eines Profilrohrs mit rechteckigem Querschnitt, zwei Platten gleicher Größe, ein Stück einer flachen Feile, Schrauben mit Muttern, ein Stück eines quadratischen Profils und ein Paar Federn.

Der Prozess der Herstellung bequemer hausgemachter Klammern

Zuerst reinigen wir die Oberfläche der Teile mit einer Schleifmaschine von Rost. Aus der Feile schneiden wir zwei rechteckige Rohlinge aus. Aus einem Profilrohr fertigen wir Metallbleche eckengroß an. Wenn alle Strukturelemente fertig sind, können Sie direkt mit der Montage der hausgemachten Klammern fortfahren.

Wir schweißen ein Stück Feile aus dem Profilrohr an die Ecke. Wir schnappen uns ein weiteres Stück, indem wir an die Kappen der Bolzen schweißen, die in die Löcher der Stahlplatte eingesetzt sind. In der zweiten Platte bohren wir ein „Fenster“ unter ein quadratisches Profil und biegen es leicht in einen Schraubstock, so dass es an einer Klammer funktioniert. Als nächstes schweißen wir zwei Platten zusammen.

Lackieren Sie nach dem Polieren die Oberfläche der Teile und montieren Sie die Struktur. Die wichtigsten Arbeitsschritte zur Herstellung von selbst gefertigten Klammern für die schnelle Fixierung von Rohlingen finden Sie im Video auf unserer Website. Vergessen Sie nicht, in den Kommentaren zu schreiben, was Sie über dieses hausgemachte Produkt denken. Ist es nützlich Wie kann ich es verfeinern?

Pin
Send
Share
Send