Wurfmesser aus einem alten Gasschlüssel

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie unnötigerweise einen alten Pfeifengasschlüssel in Ihrer Garage oder Werkstatt haben, können Sie damit eine Klinge herstellen. Für dieses selbstgemachte Produkt müssen Sie nicht das gesamte Werkzeug verwenden, sondern nur den festen Teil ("Shorty" mit einem Schwamm).

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Der erste Schritt besteht darin, das Werkstück rot vorzuwärmen, die Arbeitsfläche auszurichten und dann die gewünschte Form zu geben, nachdem ein wenig mit einem Vorschlaghammer (oder einem schweren Hammer) auf dem Schmiedetisch gearbeitet wurde. Außerdem müssen Sie mit Hilfe eines runden Meißels zwei große Löcher bohren - in der Mitte und am Ende des Griffs.
Als nächstes muss die Klinge auf einer Schleifmaschine bearbeitet werden. Dieser Prozess ist kurzlebig, aber hier gibt es keine Eile. Das Endergebnis aller Arbeiten und das Aussehen des Endprodukts hängen direkt von der Qualität der Bearbeitung ab. Zuerst wird die Klinge poliert und dann der Griff.

Im nächsten Schritt wird die Kante der Klinge geformt und das primäre Schärfen durchgeführt. Anschließend muss die Klinge durch Erhitzen und Absenken in einen Behälter mit Altöl gehärtet werden. Danach erfolgt die Oberflächenbearbeitung des Messers.

Um es zusammenzufassen

Die Klinge des alten Gasrohrschlüssels ist von sehr guter Qualität und kann dank der hervorragenden Auswuchtung zum Werfen verwendet werden. Ausführliche Informationen zur Herstellung und Verwendung dieses Messers finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send