Mit einem so einfachen Gerät können Sie einseitige Metallklammern mit dem Durchmesser herstellen, den Sie zu Hause benötigen. Es ist schnell, bequem und praktisch. Darüber hinaus können Materialien für die Form in jeder Garage oder Werkstatt gefunden werden.
Für die Herstellung dieses selbstgemachten Produkts benötigen Sie eine Stahlplatte mit einer Dicke von 10 mm und ein kurzes Rohrstück mit geeignetem Durchmesser. Wenn solche Materialien nicht zur Hand sind, können sie jederzeit an jeder Schrottsammelstelle kostengünstig bezogen werden. Vom Werkzeug benötigen Sie nur eine Schleifmaschine und ein Schweißgerät.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zunächst muss eine Stahlplatte mit einer Länge von ca. 30-40 cm exakt in zwei Hälften geschnitten und anschließend die Oberfläche beidseitig mit einem Schleifer geschliffen werden. Außerdem sind zwei weitere quadratische Metallrohlinge erforderlich (können aus derselben Platte mit einer Dicke von 10 mm geschnitten werden). Dann schweißen wir alle Teile in einem einzigen Design.
Nach Abschluss aller Schweißarbeiten müssen die Schweißnähte unbedingt mit einer Schleifscheibe sehr gut gereinigt werden, damit die Oberfläche letztendlich glatt und eben ist. Es ist nur so, dass Sie eine "Heim" -Form für die Herstellung von Stahlklammern mit dem gewünschten Durchmesser herstellen können.
Als Basis für Klammern können Stahlbänder oder Platten geeigneter Größe verwendet werden - und Klammern können nicht nur aus verschiedenen Durchmessern, sondern auch aus verschiedenen Materialien (Stahl, Aluminium, Edelstahl usw.) hergestellt werden. Mit einer hydraulischen Presse dauert diese Arbeit nur ein Minimum an Zeit.