Wenn Sie das Gras im Sommerhaus mähen oder Unkraut in der Nähe des Hauses entfernen müssen, müssen Sie dafür keinen teuren Trimmer kaufen - Sie können ein ähnliches Gerät nach dem Prinzip der Arbeitsweise selbst herstellen, indem Sie preisgünstige Materialien verwenden, die immer zur Hand sind.
Materialien und Arbeitsschritte
Wie sie sagen, fängt alles klein an. Bevor Sie also mit dem Zusammenbau eines hausgemachten Trimmers beginnen, müssen Sie einige Rohlinge herstellen. Zuerst müssen Sie zwei 9-10 cm lange Bleche vom Stahlband abschneiden, in die Sie dann jeweils ein Loch bohren müssen.
Andererseits müssen Stahlplatten mit einer Schleifmaschine oder auf einer Schleifmaschine in kleine Vertiefungen gebracht werden. Dann müssen die erhaltenen Werkstücke mit dem Schleifkörper verschraubt und ein langer Abschnitt einer runden Stahlstange mit ihnen verschweißt werden.
Außerdem muss aus vorhandenen Rohren und anderen Stahlelementen der Metallrahmen eines selbstgemachten Trimmers geschweißt werden (er bewegt sich auf kleinen Rädern). Nach dem Schweißen müssen die Nähte gereinigt und die gesamte erhaltene Metallstruktur gestrichen werden.
Versammlung Versammlung
In der letzten Phase der Arbeit müssen die Räder auf den Trimmer „geschoben“ und die Schleifmaschine installiert werden, um sie sicher mit Schrauben zu befestigen. Danach muss nur noch ein Stück Stahlseil in die Löcher der Schnellspannmutter eingefädelt und auf die Welle des Winkelschleifers geschraubt werden.
Eine detaillierte Anleitung zum Zusammenbau eines selbstgemachten Trimmers für ein Sommerhaus und für zu Hause finden Sie im Video auf unserer Website.