Wie kann ich einen Ikea-Hocker wiederholen?

Pin
Send
Share
Send

Wohnmöbel der Marke Ikea zeichnen sich seit jeher durch Einfachheit, Bequemlichkeit und Zweckmäßigkeit aus. Aber selbst das Idealste auf den ersten Blick, etwas kann immer für sich selbst modifiziert oder neu gemacht werden.

Der Ikea-Hocker aus Stahl und Kunststoff ist komfortabel und kompakt, aber völlig „geschmacklos“. Dies lässt sich leicht beheben, wenn Sie einige Elemente aus dem Baum hinzufügen.

Materialien und Fortschritt

Zunächst müssen Sie den Werkssitz von Kunststoff auf Holz umstellen, und es ist besser, ihn aus hartem Holz mit einer schönen Textur zu fertigen - Eiche oder Buche. Nachdem Sie ein rundes Knüppel geschnitten haben, müssen Sie es gut schleifen und die Kanten leicht abrunden.
Im nächsten Schritt müssen drei halbkreisförmige Teile ausgeschnitten, mit Holzleim zusammengeklebt und anschließend geschliffen werden - dies ist die Rückseite des Hockers.

Sie benötigen auch ein Stück Stahlblech, in das Sie fünf Löcher bohren müssen (drei im unteren Teil, zwei im oberen). Halten Sie das Metallwerkstück in einem Schraubstock und biegen Sie es vorsichtig in einem Winkel von 90 Grad. Sitz und Rückenlehne können auf Wunsch gebeizt oder farblos lackiert werden.

Prozess der Stuhlmontage

Einen solchen Hocker zusammenzubauen ist einfach. Zuerst wird ein Holzsitz mit den Beinen verschraubt und dann eine Stahlplatte, die rechtwinklig zu ihrem unteren Teil gebogen ist. Danach wird der Rücken verschraubt. Ein solcher Stuhl ist im Vergleich zur Originalversion der Baugruppe viel bequemer.

Pin
Send
Share
Send