Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Der "alte" Dekoteller wird nicht nur eine wunderbare Dekoration des Interieurs sein, sondern auch ein tolles Geschenk für Freunde und Verwandte. Schließlich liegt sein Wert auch darin, dass er von Hand gefertigt wird.
Für die Arbeit benötigen wir Ölfarben (einschließlich Titanweiß), Gouache, Einwegteller, Plastilin, Pappe, Pinsel, farblosen Kleber („Second“, „Moment“), PVA-Kleber, Bleistift, transparenten Lack sowie ein Bild (Fragment) Gemälde oder Ihre eigene Idee), die als Vorbild für die zukünftige Handlung dienen wird. Ich habe Martynovs Lithographie gewählt, die den Tauridenpalast zeigt.
Das Bild auf der Platte ist dreidimensional, daher muss das Originalbild bedingt in mehrere Ebenen unterteilt werden. Schneiden Sie die erste Schicht Pappe aus - alles außer dem Himmel. Kleben Sie auf den Boden der Platte. Die Lücken zwischen dem Pappkreis und den Seitenwänden der Platte werden vorsichtig mit Plastilin (und damit jeder Schicht) geschlossen. Für die Bequemlichkeit der weiteren Arbeit ist es besser, leere Stellen sofort mit weißer Gouache zu übermalen.
Die folgenden Ebenen sind die Elemente des Originalbildes, die sich auf der ersten, zweiten Ebene usw. befinden. In etwa der gleichen Weise wiederholen wir sie auf dem Fahrzeug. Der vordere Teil des Palastes, die Büsche in der Nähe, ein Teil der Bäume sowie alles darunter sind mit einer zweiten Schicht verklebt.
Wir befestigen die restlichen Elemente mit der dritten Schicht, und nur die Figuren der Menschen treten in den Vordergrund (die vierte Schicht).
Das Formular ist fertig, es bleibt nur, um ihm Farbe zu geben. Wir malen das Bild aus dem Hintergrund.
Zum Malen habe ich nur Gouachefarbe verwendet, da alle Elemente sehr klein sind und es schwierig ist, sie mit Öl oder Acryl zu malen. Und Gouache trocknet zum einen schnell und zum anderen lassen sich Flecken, ungleichmäßige Striche oder ungenaue Linien leicht entfernen.
Die Lackbeschichtung gleicht die Mattheit der Gouachefarbe aus, für eine stärkere Farbsättigung können jedoch einige Elemente mit Öl gestrichen werden.
Die Wände der Platte sind mit einer dünnen Schicht Titanweiß gestrichen - sie sind eben und undurchsichtig, was die Wirkung von Keramik erzeugt. Dann das Ornament mit grüner Ölfarbe auftragen.
Es bleibt, um die Platte mit Lack zu bedecken, eine Schleife an der Rückseite zu machen und es an die Wand zu hängen.
Eine Dekorplatte erfordert keine Materialkosten, da sie aus Abfallmaterial besteht. Das Handwerk sieht jedoch aus wie ein altes Keramikprodukt, das von Hand gefertigt wurde.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send