Serviette mit gestickten Rosen

Pin
Send
Share
Send

Die Bandstickerei ist eine der originellsten und aufregendsten Arten von Handarbeiten. Produkte, die mit solchen Stickereien verziert sind, sehen sehr üppig und auf den ersten Blick schwierig aus. Dieser Eindruck ist jedoch irreführend. Ich werde Ihnen das Geheimnis einer solch eleganten Serviette verraten.

Materialien, die für die Arbeit benötigt werden:
1. Ein Stück Gabardine, Aquamarin, 20 x 20 cm.
2. Fäden für Stickgarn grün (das gleiche wie ein dünnes Band).
3. Fäden zum Nähen mit rosa und weißem Polyester.
4. Satin- oder Seidenbänder: rosa und grün, 6 mm breit, grün mit einem anderen Farbton - 10 mm.
5. Kleine Perlen von weißer und goldener Farbe.
6. Blumen-Pailletten sind hellgelb und weiß.
7. Scheren, Ösen und Nadeln: 1 zum Nähen mit einem kleinen Auge, 2 für Bänder mit einem stumpfen Ende und großen Ohren (die Länge des Auges sollte der Breite der Bänder entsprechen).

Wir beginnen mit einer Skizze des Bildes. Übertragen Sie es dann mit einem einfachen Stift auf den Stoff, wobei Sie schematisch Linien und Punkte verwenden. Die Ränder der Serviette werden mit einer lockigen Schere geschnitten - dies schützt den Stoff vor dem Besprühen.

Damit die Arbeit ordentlich ist, ziehen wir den Stoff auf den Reifen. Wir sticken Garn "Zahnseide" mit einer Naht "für die Nadel" Zweige.

Um Rosen zu kreieren, muss man die Basis finden. Nehmen Sie dazu die Fäden zum Nähen der gleichen Farbe wie das Band für Rosen und beginnen Sie, die Strahlen zu sticken. Ein Faden ist nicht fest eingenäht. Wir blitzen jeden Strahl zweimal auf. Für eine Rose werden 5 Strahlen genäht. Wir sticken eine Basis für drei Rosen.

Wir bereiten ein ca. 40 cm langes rosa Band (für jede Rose) vor, schneiden ein Ende gleichmäßig und das andere in einem Winkel von 45 °, damit die Nadeln bequem in das Auge eingeführt werden können.

Wir befestigen das Klebeband an der Nadel.

Einen flachen Knoten machen. Biegen Sie dazu das gerade Ende des Klebebands zweimal und stechen Sie es mit einer Nadel in die Mitte. Wir strecken das Band durch den Knoten.

Wir fangen an, eine Rose zu sticken - ein Spinnennetz. Wir bringen das Band zur Vorderseite und wickeln es durch einen Strahl auf die Basis.

Zuerst ziehen wir das Band mehr, bilden die Mitte, dann schwächer. Führen Sie das Klebeband unter die Strahlen und drehen Sie es leicht, um eine Ähnlichkeit mit einer lebenden Blume zu erzielen. Wenn die Strahlen vollständig gefüllt sind, entfernen wir das Klebeband von innen nach außen. Ebenso sticken wir andere Rosen.

An den Enden der Zweige mit einem rosa Band sticken wir die Knospen mit einem Stich "Schleife im Anhang". Zeigen Sie dazu das Klebeband auf der Vorderseite an der Basis des Zweigs an. Greifen Sie mit einer Nadel den Stoff bis zur Knospe, wickeln Sie das Klebeband an der Nadel auf und senken Sie es ab, indem Sie es vorsichtig glätten. Halten Sie die aus dem Band gebildete Schlaufe mit Ihrem Finger fest und ziehen Sie die Nadel leicht rollend aus dem Stoff heraus (dies erleichtert das Hindurchführen der Verdickung in der Nähe der Nadel durch den Stoff).

Mit einem kleinen geraden Stich ziehen wir das Klebeband von innen nach außen heraus und schneiden es mit einem Abstand von 1,5 bis 2 cm ab.

Wenn die Blumen fertig sind, sticken Sie die Blätter mit einem 6 mm langen Band mit einem geraden Stich auf einen Zweig. Mit Hilfe einer großen Nadel strecken wir das Klebeband zu einem Blatt und stellen sicher, dass das Klebeband nicht von innen verdreht wird. Wir sticken die Blätter von unten nach oben und rücken zur Knospe vor.

Wir nähen die Kelchblätter der Knospen mit einer Naht "Ribbon Stitch".

Aus einem grünen Band eines anderen Farbtons, 10 mm breit, sticken wir mit Hilfe einer größeren Nadel die Blätter in der Nähe der Rosen paarweise mit einer Naht „Bandstich“.
Entfernen Sie den Reifen vom Reifen. Wir legen die Paillettenblumen aus und befestigen sie mit Hilfe von goldenen Perlen auf dem Stoff. Und die letzte Berührung - wir nähen weiße Perlen in die Achseln der Flugblätter auf den Zweigen in einem Schachbrettmuster.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Do it yourself: Blumen-Monogramme. DW Deutsch (Dezember 2024).