Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Um einen Körper mit einem durchbrochenen Muster an den Wänden zu weben, benötigen Sie:
- Magazinhülsen -112 Stück;
- ein Karton mit den Maßen 15 x 29 cm;
Schere;
- ein einfacher Bleistift;
-Messer;
-Kleber PVA.
Auf einem Blatt Pappe mit Bleistift sind im gleichen Abstand 36 Markierungen angebracht. An der Stelle jeder Markierung werden Löcher gemacht und Magazinrohre werden durch zwei Drittel ihrer Länge gefädelt. Magazinhülsen sind hart und können brechen, wenn sie abrupt gebogen werden. Sie müssen sie daher an den Biegepunkten mit den Händen dehnen. Wir biegen beide Enden der Röhren - Gestelle und wickeln die meisten Gestelle auf die andere Seite des Kartonbodens. Ein kleinerer Teil fällt mit Pappe auf eine Ebene. Um nicht in den oberen und unteren Gestellen zu verwechseln, wird eine Reihe durch einfaches Binden an großen aufrechten Gestellen geflochten. Für die erste Reihe ist es wünschenswert, eine Röhre mit dunklerer Farbe zu wählen.
Kürzere Zahnstangen sind jetzt deutlich sichtbar, ein Muster wird aus ihnen mit einem Seil gewebt und in die oberen Rohre gewickelt, indem sie unter die erste Reihe gefädelt werden. Bei Bedarf können Sie das Weben der ersten Reihe anheben und nach Beendigung der Arbeit nach unten drücken.
Es werden drei Reihen einfaches Weben ausgeführt, dann werden Arbeitsrohre hinzugefügt, die jedes Zahnstangenpaar bedecken. Für diese Arbeit werden Röhren nicht gefärbt, sondern von heller Farbe ausgewählt und wechseln sich mit den übrigen durch jedes Paar Gestelle ab.
Das Zick-Zack-Muster wird hergestellt, indem ein Arbeitsfaden mit zwei Enden in zwei Hälften gefaltet wird. Das Ende jedes Fadens ist in zwei Positionen in einem Winkel geflochten und bildet einen Zickzack. Das zweite Ende bildet ein Muster auf dem nächsten Zahnstangenpaar.
Als nächstes wird ein neuer Arbeitsfaden gezogen und ein einfaches Weben ausgeführt, wobei die Spitzen auf dem Weg vom Muster erfasst und ausgeblendet werden. Insgesamt sind 4 Reihen fertig und das Weben endet.
Um die Enden der Gestelle zu verbergen, sind sie nach dem Prinzip "Seil" miteinander verflochten.
Das fertige Produkt wird mit Zedernfärbung überzogen, dann - farbloser Lack - imprägniert. Sie können optional einen Deckel an den Körper weben.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send