Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Was ist erforderlich:
1. Karton, Whatman A4-Papier oder ein Blatt aus einem Zeichnungssatz.
2. Ein einfacher Bleistift.
3. Buntstifte oder Filzstifte.
4. Die Linie.
5. Große und kleine Schere (Sie können auch ein Büromesser nehmen).
6. Kleber.
Technik der Ausführung.
Ein Blatt dickes weißes Papier wird beispielsweise aus einem Zeichnungssatz entnommen. Das Standardformat ist A4. Es muss in zwei Hälften gebogen werden.
Jetzt ist von der Faltseite die Hälfte des Fensters eingezogen, und oben sitzt eine Katze bequem darauf.
Das Blatt entfaltet sich und in der zweiten Hälfte wird nur die Hälfte des Fensters gezeichnet.
In Pop-up-Postkarten würde dies ausreichen, aber für die Seite aus dem Kinderbuch reichen einige Umrisse nicht aus. Der nächste Schritt ist also, ein Bild für jeden zu malen.
Dann wird das Blatt nach außen gefaltet.
Das Fenster zusammen mit der Katze muss sorgfältig geschnitten werden, damit ein volumetrisches Rechteck erhalten wird. Jetzt ist das ausgeschnittene Teil nicht gebogen.
Eine Falte wird gebildet. Alle Linien sollten effizient gebogen werden, damit das Bild leicht gefaltet wird und aus der Seite herausspringt.
Folgendes ist passiert.
Der nächste Schritt besteht darin, die Innenseite des Fensters sorgfältig auszuschneiden.
Alles, mit der Seite selbst muss nichts mehr gemacht werden. Aber wenn es einfach ein Loch außerhalb des Fensters gibt, wird es nicht sehr interessant sein. Daher wird ein einfaches leeres Blatt entnommen (keine Pappe, sondern beispielsweise "Svetocopy") und ein Stück abgeschnitten, das ausreicht, um das Fenster und den Umriss der Katze mehr als zu schließen.
Es muss in zwei Hälften gebogen werden.
Nachdem Sie gemessen haben, wo sich die Linien des Fensters befinden, müssen Sie auf dem Blatt die Innenausstattung des Raums darstellen. Oder zum Beispiel einen Blumentopf und einen Hund, der auf die Katze guckt.
Nun wird mit Hilfe eines Klebestiftes ein Blatt mit einem Muster im Inneren auf das Hauptbild geklebt.
Es muss sorgfältig geklebt werden, damit in keinem Fall die Beschichtung des Fensters und der Katze selbst beschädigt wird. Andernfalls werden sie beim Öffnen der Seite nicht „herausgezogen“.
Hier ist das Ergebnis. Die Seite aus dem Buch ist fertig.
Wenn genug Seiten gemacht wurden, können sie in einem richtigen Buch für das Kind zusammengestellt werden, ein Cover machen. Um die Blätter dichter zu machen, sollten sie nicht nur zusammengeklebt werden, sondern eine Hälfte eines anderen Blatts sollte zwischen ihnen gelegt werden. Die Seitenränder können optional mit einem dünnen Klebebandstreifen verklebt werden.
Hier finden Sie weitere Beispiele für Seiten, die mit derselben Technik erstellt wurden.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send