Das einfachste Design einer Schleifmaschine für zu Hause

Pin
Send
Share
Send

Eine kleine Maschine zum Schleifen von Produkten und Werkstücken aus Metall und Holz ist sowohl in der Werkstatt als auch in der Garage und auf dem Land nützlich (zum Beispiel zum Abrunden der Schnittkanten oder zum Schärfen von Messern und Gartenwerkzeugen).

Wenn Sie die Schleifmaschine nicht ständig verwenden möchten, ist der Kauf eines werkseitig hergestellten Modells nicht sinnvoll. In diesem Fall ist es einfacher und billiger, eine selbstgemachte Version aus improvisierten Materialien herzustellen.

Die Hauptkomponenten der Struktur bestehen aus Holz, für die Verbindung werden Standardbefestigungselemente (Schrauben mit Muttern sowie selbstschneidende Schrauben) verwendet. Eine gewöhnliche elektrische Haushaltsbohrmaschine wirkt als Antrieb.

Herstellungsprozess der Schleifmaschine

Zuerst müssen Sie aus einem Stück Sperrholz oder einer Platte geeigneter Größe den Sockel ausschneiden, auf dem sich die Details der Schleifmaschine und der elektrischen Bohrmaschine befinden. Dann sammeln wir den unteren Teil der Struktur.

Dazu wickeln wir zwei aus Holz oder Sperrholz geschnittene Rollen auf einen langen Bolzen und stecken den Bolzen dann in ein hölzernes Quadrat, in das das Lager gedrückt wird. Auf der Rückseite drücken wir gut mit einer Nuss.

Nun fahren wir mit der Montage des oberen Teils der Vertikalschleifmaschine fort. Auf der Basis ist ein Holzständer mit einer „Schulter“ montiert, an der eine zweite Rolle montiert ist - eine Spannrolle.

Ein Stück Brett mit einer Schraube wird oben angeschraubt, um den Spannungsgrad des Schleifbandes einzustellen. Es ist auch notwendig, die Auskleidungen unter der Bohrmaschine auf der Basis zu platzieren und das Werkzeug dann mit Klammern zu befestigen. Das Ergebnis ist ein einfacher Aufbau einer Schleifmaschine für den Heimgebrauch.

Pin
Send
Share
Send