Grußkarte mit Ameisen

Pin
Send
Share
Send

Um eine Postkarte mit unseren eigenen Händen "Ameisen" zu machen, müssen wir verwenden:
1. Hellgrüner Karton.
2. Papier zum Quillen - schwarz, rot, weiß.
3. Farbiges Papier hellgrün.
4. Karton oder die Basis für eine Postkarte 15x15 cm grün oder dunkelgrün.
5. Klebeband.
6. Spezielles Quilling-Werkzeug, Kleber, Pinzette, Schere.
Fundament vorbereiten
Nehmen Sie einen hellgrünen Karton, schneiden Sie ein Quadrat von 14 x 14 cm aus und befestigen Sie es mit doppelseitigem Klebeband in der Mitte an der Basis. Wir schneiden die „Tuberkel“ aus hellgrünem Papier aus, dessen Breite ebenfalls 14 cm betragen wird, und befestigen diese „Tuberkel“ anschließend an dem doppelseitigen Schaumstoffband auf der hellgrünen Oberfläche. Dann können Sie beginnen, die Details zu vervollständigen, aus denen unsere Postkarte bestehen wird.
Bilden Sie Ameisen
Nehmen Sie dazu Quilling-Papier (5 oder 3 mm). Um den Körper einer Ameise zu vervollständigen, müssen wir drei Teile und drei Papierstreifen für die Pfoten herstellen. Um den Kopf fertig zu stellen, nehmen wir Papier zum Quillen (15 cm), rollen es dann mit einem Spezialwerkzeug zum Quillen ein wenig auf, lösen es auf und geben die Form wie auf dem Foto. Wenn Sie kein spezielles Werkzeug haben, können Sie einfach einen Zahnstocher verwenden, indem Sie Quillingpapier einwickeln. Ebenso führen wir das mittlere Element des Körpers der Ameise aus, für das wir 5 cm langes Papier benötigen, und für das letzte Element des Körpers nehmen wir 20 cm langes Papier. Jedes Element kann sofort in drei hergestellt werden.
Jetzt führen wir die Pfoten aus: Sie müssen das Quilling-Papier abschneiden, damit die Pfoten ordentlich aussehen. Wir fertigen neun Segmente von jeweils 4 cm Länge und biegen jeweils in der Mitte. Als nächstes biegen wir jede Hälfte in zwei Hälften und führen am Ende des Abschnitts eine weitere kleine Biegung durch, damit die Pfoten der Ameisen so glaubwürdig wie möglich sind.
Weißes Quilling-Papier ist für die Herstellung von Augen unerlässlich. Ebenso schneiden Sie das Papier entlang. Dies ist für die Subtilität und Genauigkeit leiser Teile erforderlich, damit sie nicht massiv aussehen. Es werden 2 cm dieses Papiers ausreichen, um ein Auge zu vervollständigen. Wir machen sechs solcher kleinen Rollen und fixieren sie mit Klebstoff.
Jetzt verbinden wir die Teile so, dass wir drei Ameisen bekommen. Zuerst nehmen wir den Kopf, kleben die vorbereiteten und richtig gebogenen Pfoten darauf, dann befestigen wir die mittlere Rolle des kleinen Körpers am Kleber, dann zwei Pfotenpaare und am Ende - den größten Teil des Körpers. Kleben Sie die Augen.

Inschrift der Postkarte
Um die Buchstaben zu vervollständigen, nehmen wir rotes Quilling-Papier. Für den Buchstaben "I" benötigen wir zwei 5 cm lange und ein 3 cm langes rotes Papier. Wir befestigen das kurze Segment mit Kleber und Pinzette an unserer Postkarte und verdrehen die beiden anderen Segmente auf beiden Seiten und kleben den vorhandenen Streifen oben und unten.

Um ein Herz zu machen, musst du dasselbe rote Papier von 10-12 cm Länge nehmen, es in zwei Hälften biegen und die Enden verdrehen. Bilden Sie dann ein Herz und kleben Sie es in dieser Form neben den ersten Buchstaben "I", so dass sich das Herz in der Mitte der Karte befindet. Für den Buchstaben „U“ benötigen Sie rotes Quilling-Papier von 15 bis 18 cm Länge, aus dem Sie einen Buchstaben formen sollten, indem Sie die Ränder mit einem Quilling-Werkzeug oder einem Zahnstocher drehen. Befestigen Sie dann den Buchstaben vorsichtig an der Unterseite der Karte. Auf die gleiche Weise können Sie jede andere gewünschte Inschrift ausführen.
Originelle und ungewöhnliche Postkarte zum Selbermachen "Ameisen" ist fertig!

Pin
Send
Share
Send