Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Eines der einprägsamsten und teuersten Geschenke ist möglicherweise ein Kreuzstichbild. Lass es klein und nicht zu kompliziert sein, aber darin steckst du nicht nur Liebe, sondern auch ein Stück deiner Seele. Was tun für diejenigen, die wirklich etwas schaffen wollen, aber keine Erfahrung, Fähigkeiten und insbesondere keine künstlerische Ausbildung haben? Wir beeilen uns, Ihnen zu gefallen. Auch wenn Sie in dieser Angelegenheit nichts verstehen, machen Sie sich keine Sorgen. Sticken lernen ist einfach. Darüber hinaus ist es Zeit, es zu tun!
Schauen wir uns also Schritt für Schritt an, wie Sie ein kleines rotes Herz mit Ihren eigenen Händen sticken können. Dazu benötigen Sie folgende Materialien:
1. Praktische kleine Leinwand von 10 x 10 cm.
2. Dünne Nadel.
3. Zahnseide leuchtend rot.
4. Der Reifen.
5. Schere.
Normalerweise verzichten Neulinge, die gerade erst mit Aktivitäten wie Kreuzstich vertraut sind, lieber auf einen Reifen. Grundsätzlich ist dies eine rein persönliche Angelegenheit für alle. Wenn es Ihnen zunächst unangenehm ist, sie umzudrehen und tatsächlich in den Händen zu halten, können Sie sich auf ein Tuch, einen Faden und eine Nadel beschränken.
Am häufigsten besteht ein Mouline-Faden aus sechs dünnen Fäden. Für die Arbeit werden Sie nur zwei solcher Fäden benötigen. Trennen Sie diese zunächst von der Gesamtmasse, führen Sie die Nadeln in das Auge ein und machen Sie auf einer Seite einen kleinen Knoten. Wenn Sie immer noch mit dem Stickrahmen sticken möchten, halten Sie den Stoff auf beiden Seiten fest und legen Sie die Leinwand vorsichtig hinein.
Die Vorbereitungsphase ist vorbei, jetzt ist es Zeit, mit der unmittelbaren Arbeit zu beginnen. Beginnen Sie mit dem Sticken am besten nicht in der Mitte, sondern am oberen linken Rand (in diesem Fall sollte die Anzahl der gemachten Fehler minimal sein). Führen Sie die Nadel von innen in den Stoff ein und befestigen Sie den Faden mit dem zuvor gemachten Knoten. Führen Sie dann die Nadel in das Loch in der unteren rechten Ecke der Leinwand ein und schieben Sie sie erneut von der falschen Seite in die obere Ecke des Quadrats (wie auf den Fotos gezeigt). Um die Stickerei des ersten Fragments abzuschließen, müssen Sie die Nadel erneut in das verbleibende vierte Loch einführen und von der Stelle holen, an der Sie weiter sticken möchten. Bitte beachten Sie, dass die Richtung des Musters gleich sein sollte, und zwar: Der erste Faden sollte von links nach rechts und der nächste von rechts nach links gestickt werden. Versuchen Sie, gleichmäßig zu sticken, und überspringen Sie auf keinen Fall die Quadrate, es sei denn, die Zeichnung verlangt dies.
Vergewissern Sie sich nach Abschluss der Arbeiten, dass alle Knoten repariert sind. Wenn Sie bemerken, dass Ihr Stoff während des Stickvorgangs leicht verschmutzt war, dehnen Sie ihn vorsichtig in kaltem Wasser. In jedem Fall muss das fertige Bild gebügelt werden. Dies sollte ausschließlich auf der falschen Seite und mit einem auf eine Mindesttemperatur eingestellten Bügeleisen erfolgen. Solch ein anmutiges und stilvolles Herz kann in einen Rahmen eingefügt und als Bild dekoriert werden, oder eine originelle, niedliche Postkarte kann mit Pappe, Schere und Klebstoff hergestellt werden.
Wir hoffen, dass die Fotos Ihnen nicht nur klar zeigen, wie Sie vorgehen sollen, sondern auch den gesamten Prozess erheblich erleichtern. Gehen Sie mutig zur Sache!
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send