Ein selbst gefertigter Halter ist in der häuslichen Werkstatt nützlich, um verschiedene kleine Rohlinge aus Metall oder Holz zu bearbeiten. Um es zu machen, benötigen Sie zwei kleine Stücke Stahlquadrat der gleichen Länge.
Sie müssen auch zwei rechteckige Platten abschneiden. Sie müssen jeweils ein Loch bohren. Und dann werden diese beiden Platten parallel zueinander an einen der Vierkantstäbe geschweißt.
Als nächstes bohrt der Meister ein Durchgangsloch in das zweite Quadrat (der Durchmesser des Lochs ist der gleiche wie in den Platten). Dann werden alle Teile mit einer Schraube und einer Mutter zusammengefügt. Infolgedessen ist der größte Teil der hausgemachten Arbeit fertig.
Holder Herstellungsprozess
Im nächsten Schritt müssen Sie an den Rändern der Vierkantstangen Einschnitte mit einem Schleifer vornehmen und dann die Enden in einem Winkel biegen. Biegepunkte werden gekocht.
Um die Teile auf der Innenseite der Backen festzuklemmen, müssen Kerben mit einer Feile oder mit Hilfe von Winkelschleifern hergestellt werden.
Dann müssen nur noch zwei Muttern an die Quadrate geschweißt und die Schweißnähte mit einem Schleifer für ein attraktiveres Aussehen abgezogen werden.
Der Halter selbst wird in einen Schraubstock eingebaut und fixiert so das Teil zwischen den Klemmbacken.
Wir empfehlen, dass Sie sich das Video auf unserer Website ansehen, um zu erfahren, wie Sie einen einfachen, hausgemachten Halter für die bequeme Bearbeitung kleiner Werkstücke herstellen.