Share
Pin
Send
Share
Send
Für viele Autoenthusiasten ist eine Garage nicht nur ein Ort, an dem ein Auto aufbewahrt wird, sondern auch eine Werkstatt, in der Sie Ihre Lieblingsbeschäftigung erledigen können, ein Treffpunkt mit Ihren Hobbykollegen. Und es ist vorbei, jeder Garagenbesitzer möchte es gemütlicher und wärmer machen. Eine effektive Heizung für eine zweistöckige Garage kann mit Ihren eigenen Händen ausgestattet werden. Eine der Optionen für ein solches Heizsystem wird in diesem Artikel erläutert. Das System ist in einer der Tiefgaragen installiert und wird seit mehreren Jahren vom Eigentümer betrieben. Das Herzstück des Systems ist ein Ofen, der mit Brennholz betrieben wird. Er befindet sich im Keller der Garage und besteht aus einem Feuerraum im Mittelteil, einem Gebläse am Boden und einem Ofen im oberen Teil. Um den Ofen herum ist ein Wärmespeicher aus Metallblech angeordnet, der mit einem Abluftventilator ausgestattet ist. Ein Teil der bei der Verbrennung des Ofens entstehenden Wärme erwärmt die Bleche und die Luft im Inneren der Batterie, die bei Bedarf über einen Ventilator dem Raum zugeführt wird. Darüber hinaus dient die Metallkonstruktion der Batterie als Abschirmung, die die Ausbreitung von Verbrennungsprodukten verhindert.
Der Schornstein des Ofens wird durch ein Loch in der Decke in das Obergeschoss der Garage abgelassen
Hier wird für die Auswahl der Wärme von Verbrennungsprodukten, die sich entlang des Kamins bewegen, eine Struktur installiert, die aus einem Ventilator und einem Eisensieb besteht, das gleichzeitig als Tür dient. Das Design befindet sich in unmittelbarer Nähe des ausgestatteten Arbeitsplatzes. Wenn es erforderlich ist, den warmen Luftstrom zum Arbeitsplatz zu leiten, öffnet sich die Tür leicht und gibt dem Luftstrom die erforderliche Richtung.
Um das Verstopfen des Kamins, der mehrere Biegungen aufweist, wirksam zu behandeln, ist an einer von ihnen eine abnehmbare Abdeckung angebracht. Bei Bedarf wird die Abdeckung entfernt und der Schornstein von Schmutz befreit. Die Dichtheit der Abdeckung wird durch eine am Knie angeschraubte Asbestdichtung gewährleistet.
Share
Pin
Send
Share
Send