Pädagogisches Textilbuch

Pin
Send
Share
Send

Der Prozess der Erstellung eines Entwicklungsbuchs für das Baby ist eine einfache und sehr aufregende Aktivität, die selbst Nadelfrauen mit minimalen Nähfähigkeiten ausführen können. Alles, was für ihn benötigt wird, sind Stoffstücke, ein synthetischer Winterizer, verschiedene Kleinigkeiten für Handarbeiten und vor allem die Liebe zu seinem Kind und der große Wunsch, ihm etwas sehr Nützliches und Interessantes zu machen - ein Buch, mit dem er spielen wird, ein Spielzeug, danke was sich entwickeln wird.
Vor Arbeitsbeginn muss das Thema des Entwicklungsbuchs festgelegt werden. Dies können geometrische Figuren, Tiere, Bewohner des Ozeans, Zeichentrickfiguren, Helden von Lieblingsmärchen usw. sein.
Ausgehend vom Thema müssen Sie den Hintergrund der Seiten ermitteln und ausgehend von der Idee die erforderlichen Stoffschnitte auswählen. Gleichzeitig finden Sie interessante Stoffe auf dem Umschlag des Buches.
Wenn alle Stoffe aufgenommen und vorbereitet sind (gebügelt, geschnitten), können Sie mit der Vorbereitung von Seiten und Deckblättern beginnen. Es ist wie folgt. Handelt es sich bei dem Hintergrund der Seite (Umschlag) um eine Kombination mehrerer Stoffe (z. B. Himmel und Rasen), sollten diese zu einer einzigen Leinwand zusammengenäht, die Nähte gebügelt und die gesamte Seite auf einen dünnen synthetischen Winterizer genäht werden.
Nachdem alle Seiten vollständig fertig sind, können Sie mit dem Wichtigsten und Interessantesten fortfahren - den Helden des Buches. Gleichzeitig müssen Sie den Hintergrund der Seiten in einer vollwertigen Szene oder Landschaft anordnen.
Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass das Kind mit dem Buch spielen sollte bzw. dass seine zahlreichen Teile und Details dazu beitragen sollten. Zum Beispiel können Helden an der "Klette" kleben oder mit Knöpfen befestigen. Landschaftselemente sollten den Leser dazu ermutigen, sie zu berühren, zu biegen, wegzuschieben. Einige kleine Helden oder Elemente können hinter ihnen (unter ihnen) versteckt sein. Spielmomente (die Möglichkeit, auf den Seiten des Buches eine Art Märchen oder Geschichte zu spielen), bestimmte Aktionen, die zu Ergebnissen führen (z. B. eine Karotte in den Korb eines Häschens ziehen oder legen), die Entdeckung von etwas Neuem und Überraschendem (z. B. fand ich einen Marienkäfer unter ein Stück Papier oder jemandes Nerz hinter dem Hügel) - alles in dem Buch sollte das Kind anziehen, es erfreuen, erfreuen, lachen.
Jede Seite des Buches sollte bis ins kleinste Detail durchdacht sein, da es eine wichtige Funktion hat - das Kind zu unterrichten. Die Seite soll nicht nur ein blauer Himmel und grünes Gras sein, sondern zum Beispiel ein Regenbogen, Wolken mit Regentropfen, zahlreiche leuchtende Blumen, und alles soll berührt werden. Lassen Sie den Helden eine ganze Geschichte auf seiner Seite leben, feiern Sie zum Beispiel seinen Geburtstag oder gehen Sie angeln. Und lassen Sie die Figur selbst für das Kind interessant sein - aus verschiedenen Materialien, mit einem lebhaften Gesicht, hell, freundlich, fröhlich - der kleine Leser wird ihn nicht aus den Händen lassen wollen und wird mit großer Freude in seinem neuen Buch spielen. Und wenn ja, wird das Ziel der Erstellung des Buches erreicht. Durch das Spielen lernt das Kind neue Dinge, lernt, entwickelt sich.
Nachdem alle Umschläge und Seiten des Buches vorbereitet sind, müssen sie nacheinander paarweise angeordnet werden. So werden sie zu einem einzigen Produkt verbunden.

Jedes Seitenpaar sollte entlang des gesamten Umfangs zusammengeführt und mit einem Klebeband oben, seitlich und unten eingefasst werden.
Dann werden alle Seiten an der Bindeposition zusammengemischt und von oben herausgeschnitten. Damit ist die Produktion des Buches abgeschlossen.

Sie können das Spiel starten!

Pin
Send
Share
Send