Verwenden Sie zum Schlichten (Finishen) von Teilen und Werkstücken aus Holz oder Metall zu Hause normalerweise eine Bandschleifmaschine. Es ist viel bequemer und sicherer als eine Mühle mit einem Blütenblattkreis.
Sie können die einfachste Bandschleifmaschine selbst aus Lagern für Lager herstellen. Aufgrund ihrer kompakten Größe kann die Maschine sowohl in der Werkstatt als auch in der Garage eingesetzt werden. Als Antrieb wird eine Netzwerk-Bohrmaschine verwendet.
Zuerst schneiden wir runde Details aus Sperrholz mit einer Krone auf einem Baum. Dann müssen Sie in jeden Kreis (in der Mitte) ein Loch bohren. Wir setzen die Rohlinge auf die Haarnadel und kleben sie dann zusammen. Wir montieren Lager an den Seiten.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Schneiden Sie aus einer Metallecke (Gebäude) vier gleich große Stücke. Wir bohren zwei Löcher in eines der Regale und machen dann mit Hilfe eines Schleifers einen Schlitz. Entfernen Sie anschließend den Außenring von den Lagern (halbieren) und schweißen Sie an den Ecken.
Als Basis für eine selbstgemachte Bandschleifmaschine können Sie ein 3-4 mm dickes Blech verwenden. Wir markieren und bohren Löcher zur Befestigung von Ecken. Installieren Sie danach die Sperrholzrollen. Wenn es eine Drehmaschine gibt, können Sie feste aus Holz herstellen.
In der letzten Phase der Arbeit schweißen wir die Beine an die Basis und montieren dann die Teile. Im Video auf unserer Website sehen Sie den detaillierten Herstellungsprozess einer Bandschleifmaschine aus Lagern für Lager.