Aufhänger für Tassen

Pin
Send
Share
Send

Teebecher sind sehr notwendige und gängige Gerichte. Manchmal werden sie in der Spülmaschine aufbewahrt, manchmal auf einem Tisch oder in einem Schrank. Ich schlage vor, einen anderen Platz für Teebecher zu schaffen - einen Halter für Becher, der an der Wand befestigt ist. In einem solchen Halter sind die Becher immer griffbereit und beanspruchen keinen Platz im Schrank.

Für die Herstellung benötigen Sie:
- Holzzweige aus einer Krippe;
- ein Stück mehrschichtiges Sperrholz mit einer Dicke von 16 - 18 mm;
- Bleistift, Lineal, Winkelmesser;
- Stichsäge, Bohrer, Flachschleifer;
- PVA-Kleber;
- Lack, Pinsel;
Die Maße des Halters richten sich nur nach Ihren Bedürfnissen und können für eine beliebige Anzahl von Bechern ausgelegt werden. Betrachten Sie beispielsweise die Herstellung eines Halters für drei Kreise.
Wir schneiden den Sockel aus Sperrholz.

Die rechteckige Basis erscheint mir zu massiv, so dass eine Ecke etwas abgeschrägt ist. Wir markieren und bohren Löcher für die Befestigung unter den Schrauben oder Schrauben, die Sie haben.

Wir machen einen Führer aus einem massiven Holzblock.

Die Abmessungen des Schleifsteins spielen keine Rolle, zum Beispiel habe ich ein Fußsegment aus dem Bett mit den Maßen 35x30x60 verwendet. Holzstangen haben einen Durchmesser von 12 mm, daher verwenden wir einen Bohrer dieses Durchmessers. Wir bohren am Ende entlang der Längsseite ein Durchgangsloch in den Block.

Auf einem Stück nicht dicken Karton markieren wir einen Winkel von 25 Grad mit einem Winkelmesser. In diesem Winkel wird es Zweige geben. Übertragen Sie den Winkel auf die Stange und schneiden Sie ihn ab.

Um sicherzustellen, dass sich die Führung beim Bohren von einem geeigneten Brett entlang der Länge nicht bewegt, betonen wir. Ein Schwerpunkt ist ein Brett mit Löchern, das mit Schrauben befestigt wird und den Boden im richtigen Abstand drückt.

Auf dem Sperrholz an den Stellen, an denen die Stangen befestigt sind, bohren wir leicht, setzen die Führung auf Anschlag und bohren schräg durch das Sperrholz. Den Boden leicht an den Enden abrunden. Wir reinigen den Zweig vom Lack, in Stücke von 14 cm geschnitten.

Wir runden ein Ende ab. Mit Klebstoff schmieren und mit einem stumpfen Ende in das vorbereitete Loch einführen, so dass der Zweig leicht aus dem Rücken herausragt.

Nachdem der Kleber getrocknet ist, schleifen wir den hervorstehenden Teil. Gegebenenfalls spachteln, schleifen. Wir lackieren. An der Wand befestigen.

Pin
Send
Share
Send