Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
So bereiten Sie einen 500 g schweren Osterkuchen zu:
- Trockenhefe - 8 g;
- Eigelb - 2 Stk .;
- Zucker - 75 g;
- Margarine - 55 g;
- Rosinen - 50 g;
- Milch - 110 ml;
- Salz;
- Mehl - 245 g;
- Vanille
- geschälte Zitrone -1/4 Teil.
Vorbereitung der Produkte.
1. Trockenhefe kann durch feuchte Hefe ersetzt werden. Für diese Menge des fertigen Produktes sollten 25 g Hefe genommen werden.
2. Mehl sollte gut gesiebt werden, um zu verhindern, dass verschiedene Ablagerungen in das Mehl gelangen. Gesiebtes Mehl lässt den Teig luftiger werden. Sofort mit dem Mehl sieben und vanillinieren.
Der Teig wird gruselig gekocht, weil er viel Fett und Zucker enthält.
3. Milch zur Herstellung von Hefeteig sollte in einem warmen Zustand erwärmt werden.
4. Butter sollte zu einer flüssigen oder cremigen Konsistenz geschmolzen werden.
5. Zitronenschale durch einen Fleischwolf geben oder auf einer Reibe reiben.
Teig kochen.
6. Gießen Sie die Hefe in einen Teigbehälter, gießen Sie die Milch hinein und mischen Sie, bis sich die Hefe aufgelöst hat.
7. Jetzt geben wir Zucker in einer Menge von 1 EL. l und Mehl (45 g), die ganze Masse mischen, die Schüssel mit einer Serviette abdecken und zur Gärung herausnehmen.
8. Die Schüssel kann auf die Batterie oder in einen Behälter mit warmem Wasser gestellt werden. Wir warten auf das Auftreten von Blasen an der Oberfläche, die Masse steigt um eine "Kappe", während sich ihr Volumen verdoppeln soll. Während der Teig wandert, bereiten wir die restlichen Produkte vor.
9. Rosinen in kochendem Wasser waschen und mit einem Esslöffel Mehl mischen.
Teig kochen.
10. Das Eigelb wird mit dem restlichen Zucker vermischt und bis zur Auflösung gerührt. Warum nur Eigelb?! Und alles, weil das Protein den Teig steif macht, werden die Produkte schnell abgestanden und verlieren ihren Geschmack.
11. Zucker-Ei-Mischung in den vorbereiteten Teig geben, Salz und Zitronenschale dazugeben.
12. Fügen Sie nun allmählich das Mehl hinzu und kneten Sie den Teig.
13. Zu diesem Zeitpunkt geben wir Rosinen in Mehl und bereiten am Ende geschmolzenes Fett zu. Den Teig auf dem Tisch 15 Minuten glatt kneten.
14. Wir entfernen den Teig in der Hitze, indem wir den Behälter mit einer Serviette bedecken. Wenn der Teig zunimmt, muss er geknetet werden. Wiederholen Sie diesen Vorgang zwei- und vorzugsweise dreimal.
15. Fetten Sie die Form für Ostern. Wir verbreiten den Teig aus der Rechnung, dass er sich während des Annäherens und Backens um das Dreifache erhöht. Wir stellen es in die Nähe des Ofens oder in den Ofen mit offener Tür und minimaler Erwärmung und warten auf die Annäherung.
16. Backen Sie das Produkt anschließend zehn Minuten bei einer Temperatur von 200 ° C und dann weitere 50 Minuten bei einer Temperatur von 170 ° C. Kühlen Sie die fertigen Kuchen ab, um sie aus der Form zu nehmen.
Glasurvorbereitung.
Eiweiß sollte mit Puderzucker gemischt werden. Das Pulver muss nach und nach zugegeben werden, bis sich eine dicke, homogene Masse gebildet hat. Die genaue Pulvermenge hängt vom Volumen und der Dichte des Proteins ab.
Die Oberseiten der Osterkuchen mit Zuckerglasur einfetten und mit Puder bestreuen oder mit verschiedenen Dekorationen dekorieren.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send