Wenn Sie Ihre Garage oder Ihr Haus aus Ziegeln schöner und attraktiver gestalten möchten, können Sie es mit Ziegeln verkleiden. Zum Beispiel können Sie einen schmalen „Fagott“ -Verblendungsstein nehmen, der unter dem wilden Stein hergestellt wurde. Außerdem muss das Material vorbereitet werden (Sand, Zement). Die Konsistenz des Mörtels für diese Arbeit ist wie folgt: 1 Eimer Zement in 3 Eimern Sand. Verwenden Sie am besten gesiebten Sand durch ein feines Netz. Ich war aus eigener Erfahrung überzeugt, dass kleine und nicht sehr kleine Kieselsteine in einer Lösung Zeit in Anspruch nehmen und sehr ärgerlich sind. Sie können selbst eine Sämaschine bauen. Dazu werden vier Bretter niedergeschlagen und mit einem Metallgitter versehen.
Zum Trimmen von Ziegeln empfehle ich nicht, den Ziegel mit einem Hammer zu brechen. Verwenden Sie eine Mühle mit einer Scheibe über einem Stein. Wenn der Hauptteil des Ziegels geschnitten ist, ist es sehr einfach, den Rest zurückzuwerfen. Aber diese Fähigkeit wird im Laufe der Arbeit kommen. Der Mörtel wird mit einer Schablone oder einer quadratischen Schiene von 7 mm am Rand des Ziegels in einer dünnen Schicht auf den Ziegelstein aufgetragen. Damit die Lösung nicht den Mauerwerksrand 1 - 1,7 cm erreicht.
So entsteht eine leere Naht, die viel schöner aussieht. Außerdem ist es wichtig, den Mörtel so zu überwachen, dass er ein wenig steif ist, damit der Ziegel nach dem Mauerwerk nicht schwimmt. Aber wie viel Wasser hinzugefügt werden muss, wird bereits im Verlauf der Arbeit klar. Wenn die Lösung trocken ist, etwas Wasser in den Eimer geben und mischen.
Ziegel können in zwei Farben verwendet werden, gelb und rot. Der Hauptbereich ist gelb und die Einsätze aus rotem Backstein. Beispielsweise können Türen oder Fenster rot hervorgehoben werden. Wir legen den roten Ziegelstein an der Tür entlang: einer ist ganz, eine Hälfte in der nächsten Reihe, eine ganze in der dritten Reihe usw.
Da die Wand nicht durchgehend ist (an einer Wand befindet sich ein Tor zur Garage, durch einen Meter eine Tür zum Raum und daneben ein Fenster), entstehen Risse im Mauerwerk. In diesem Fall die Steine nicht getrennt nach Bruchstücken verlegen. Es muss eine Angelschnur gezogen werden, die vorzugsweise grün oder rot über die gesamte Reihe gefärbt ist. Die Angelschnur wird von einer Ecke der Wand zur anderen gezogen, nachdem die Wand mit vertikaler Gebäudehöhe überprüft wurde.
Vielleicht kommt es vor, dass sich in einer Ecke eine dünne Schicht Lösung befindet und in der anderen eine dicke Schicht auf der Basis. Da es in jedem Fall zu Unter- schieden im Untergrund kommt, richten Sie den Untergrund mit einer Wasser- oder Laserebene so weit wie möglich aus. Versuchen Sie beim Verlegen der ersten Ziegelreihe, das gesamte Mauerwerk waagerecht auszurichten. Ja, es ist übrigens am besten, die erste Ziegelreihe gut trocknen zu lassen und zu fassen, besonders wenn eine dicke Schicht Mörtel darunter liegt.
Idealerweise ist es besser, am nächsten Tag weiter zu arbeiten. Dann setzt sich genau die erste Reihe nicht ab und schwimmt nicht. Nun, das ist, wenn Sie sich Zeit für die Arbeit nehmen.
Zum Befestigen der Reihen können Sie bei jeder dritten oder vierten Reihe einen dünnen Draht verwenden, der in die Naht zwischen den Steinen gelegt wird. Dank dessen wird es in Zukunft weniger Probleme geben. Mit einer waagerechten oder senkrechten Linie müssen Sie jede Ecke oder die Steine überprüfen, an denen die Reihe endet (entlang der Tore oder Türen). Wenn die Tür jedoch leicht schief und nicht eben eingestellt ist und Sie versuchen, einen Ziegelstein auf die Ebene entlang der Kasse zu legen, werden die Abweichungen hässlich aussehen. In diesem Fall schwimmt das Mauerwerk auf der Kasse oder bewegt sich umgekehrt von dieser weg. Daher ist es in solchen Fällen notwendig, einen Mittelweg zu finden. Und um optisch schön zu sein, müssen Sie den Verblendstein entlang der Kasse verlegen.
Verfolgen Sie die Dicke der vertikalen Naht so, dass sie mit der gesamten Höhe der Wand übereinstimmt. Verwenden Sie also dieselbe Schablone (Glasleiste, Quadrat). Um die Wand besser zu verstärken, verbinden Sie Ihre Verkleidung mit der Hauptwand des Hauses oder der Garage. Hierzu werden Anker verwendet, die im Schlackenblock der Hauptwand montiert werden, woraufhin ein Draht daran gebunden wird, der rechts und links entlang des Mauerwerks verlegt wird. Befindet sich zwischen der Verkleidung und der Ascheblockwand ein Zwischenraum, darf dieser nicht mit Mörtel gefüllt werden. Es wird eine wärmeisolierende Schicht sein. Obwohl es in dieser Hinsicht viele Meinungen und Streitigkeiten gibt.