Das Rezept für einen köstlichen Lagman

Pin
Send
Share
Send


Das beliebteste Gericht der zentralasiatischen Völker ist der exquisite Lagman. Heutzutage kann jede Gastgeberin ohne besondere Kochkenntnisse auf einfache Weise eine traditionelle Leckerei zubereiten.
Um einen saftigen Lagman zuzubereiten, benötigen Sie:

  • - Schweinefleisch - 0,5 kg;
  • - Nudeln - 0,3 kg;
  • - blaue Zwiebel - 2-3 Stk .;
  • - Tomaten - 4 Stk. geringe Größe;
  • - Koreanische Karotten - 150 g;
  • - Kartoffeln - 0,5 kg;
  • - eingelegte Champignons - 100 g;
  • - Essiggurken - 3 Stk. geringe Größe;
  • - Knoblauchzehe - 2 Stk .;
  • - Gemüse (Dill, Petersilie, Schnittlauch);
  • - Sonnenblumenöl;
  • - Salz, Pfeffer nach Geschmack.

Etappen der Zubereitung von Lagman mit koreanischen Möhren und eingelegten Champignons:
Lagman wird in zwei Schritten vorbereitet:
1) Zubereitung von Fleisch und Gemüse mit Braten in einem Kessel oder einer Bratpfanne;
2) Alle Zutaten in einem Slow Cooker dünsten.
Tipp: Zum Braten von Fleisch und Gemüse können Sie einen Kessel oder eine Pfanne mit dickem Boden und Wänden verwenden.
Schritt 1

Blaue Zwiebeln müssen geschält, gewaschen und fein gehackt werden. Bevor Sie mit dem Braten der Zwiebeln beginnen, legen Sie das Sonnenblumenöl in die Pfanne und lassen Sie es gut erwärmen. Mit einem Holzspatel umrühren und eine Weile braten lassen.

Tipp: Um wässrige Augen bei der Arbeit mit Zwiebeln zu vermeiden, sollten Sie regelmäßig ein Schneidemesser unter fließendem kaltem Wasser abspülen. Somit wird es möglich sein, Beschwerden vollständig zu vermeiden.
Schritt 2

Das Schweinefleisch in gleich große, ca. 1 cm dicke Würfel schneiden, das Fleisch unter langsamem Rühren zu der Zwiebel geben und ca. 20 Minuten von allen Seiten anbraten.

Tipp: Um zu verhindern, dass Fleischstücke an den Wänden und am Boden eines Kessels oder einer Pfanne kleben, geben Sie vor dem Braten eine Prise grobes Salz in das heiße Öl.
Schritt 3
Vorbereitung der koreanischen Karotten. In diesem Stadium sollten lange Karottenstreifen in kleine Stücke geschnitten, dann mit Zwiebeln in Fleisch eingelegt und gründlich mit einem Spatel verrührt werden.

Schritt 4

Schneiden Sie die Tomaten in Würfel oder kleine Dreiecke. Fügen Sie Tomaten Fleisch, Zwiebeln und Karotten hinzu. Rühren Sie sich und erhitzen Sie sich gut, damit die Tomaten den Saft fließen lassen.

Schritt 5

Kartoffeln schälen, gründlich ausspülen und in den Slow Cooker stellen. Stellen Sie den "Frying" -Modus im Voraus ein und gießen Sie das Pflanzenöl aus. Nachdem das Öl aufgewärmt ist, die Kartoffeln dazugeben und von allen Seiten leicht anbraten.
Schritt 6
Schalten Sie den Modus auf "Löschen". In einem Slow Cooker die Kartoffeln bräunen, das Fleisch mit Gemüse belegen, mit einem Holzspatel mischen und warmes Wasser einfüllen. Dann 40 Minuten köcheln lassen.

Schritt 7

In der Zwischenzeit können Sie eingelegte Gurken und Pilze zubereiten. Die Zutaten in 0,5 cm breite kleine Würfel schneiden.

Anschließend zum Hauptgericht geben und mischen.

Tipp: Da eingelegtes Gemüse ziemlich salzig ist, den Lagman nicht vorsalzen. Es ist besser, dies im Stadium der vollen Bereitschaft zu tun, nachdem das Gericht zuvor mit Salz gekostet wurde.
Schritt 8

Während Sie Fleisch mit Gemüse in einem Slow Cooker schmoren, bereiten Sie die Nudeln zart zu und lassen Sie das Wasser abtropfen.
Tipp: Verwenden Sie am besten grobe Nudeln mit Eiern oder kochen Sie selbst hausgemachte Nudeln. Das Garen von Nudeln sollte nicht länger als 8-10 Minuten dauern, da sie sonst zu weich sind und den reichen Geschmack von saftigem Lagman nicht aufnehmen können.
Schritt 9

Das Gemüse (Dill, Schnittlauch) und den Knoblauch fein hacken, zu den Hauptzutaten hinzufügen und gründlich mischen. Etwas Salz und Pfeffer in die Schüssel geben.

Schritt 10

Das fertige Gericht servieren:

Lagman mit koreanischen Möhren und eingelegten Champignons sollte in Portionen serviert werden. Dazu die fertigen Nudeln in einen tiefen Teller legen und das Fleisch mit Gemüse belegen. Das fertige Gericht mit Sauerrahm und Kräutern dekorieren. Mit Schwarzbrot oder Brötchen servieren.

Pin
Send
Share
Send