Ein einfacher Weg, um einen Patch zu erstellen

Pin
Send
Share
Send

Der Patch ist ein Produkt verschiedener Formen, hat eine Stoffbasis, auf die die Zeichnung angewendet wird. Helle und farbenfrohe Streifen auf Kleidungsstücken ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und sind daher sehr gefragt. Oft ist es im Laden nicht möglich, den Patch zu finden, der Sie interessiert, zum Beispiel ist er zu klein oder zu groß, und wenn Sie ihn im Laden bestellen, müssen Sie lange warten, und es ist keine Tatsache, dass er funktioniert. Um nicht in eine solche Situation zu geraten, können Sie mit Ihren eigenen Händen einen Patch anfertigen.

Um einen Patch zu erstellen, benötigen wir:
  • - ein kleines Stück Denim;
  • - Stift oder Filzstift;
  • - Bürste;
  • - Acrylfarben (rot, grün, schwarz) oder Textilfarben;
  • - Nähnadel;
  • - Mouline Faden (rot, schwarz, grün);
  • - Moment des Klebens;
  • - Schere.

Wir erstellen den Patch.
Schritt 1. Zeichnen Sie auf dem Jeansstoff einen Umriss der Rose, wie unten gezeigt.

Schritt 2. Malen Sie den Rosenknospen mit roter Farbe und den Stiel und die Blätter mit grüner Farbe. Dies ist notwendig, damit beim Sticken der Denim nicht durch die Fäden scheint. Die Farbe nicht stark mit Wasser verdünnen, da sie sich sonst ausbreitet und hässliche Flecken hinterlässt.

Schritt 3. Schwarze Farbe umreißt unsere Rose. Lassen Sie unseren Rohling trocknen.

Schritt 4. Ich mache die bestickte Knospe glatt. Versuchen Sie, die Fäden des Mouline-Fadens so zu wählen, dass sie der Farbe der Acrylfarbe entsprechen. Haben Sie keine Angst, wenn die Stiche ungleichmäßig sind und zwischen ihnen Platz ist.

Schritt 5. Ich sticke den Stiel der Rose glatt und dann die Blätter. Die Richtung der Stiche kann beliebig sein, zum Beispiel "Weihnachtsbaum", wie Sie es wünschen. Ich habe einen einfacheren und schnelleren Weg zum Sticken gewählt.

Schritt 6. Schwarze Fäden sticken die Kontur der Rose. Sie können die Nähmaschine verwenden, indem Sie eine Zickzacknaht und die kürzeste Stichlänge wählen.

Schritt 7. Wir arbeiten weiter an der Rosenknospe. Wählen Sie die Blütenblätter aus. Wir nähen Bögen, Streifen und Linien mit schwarzen Fäden, aber versuchen, sie wie Rosenblätter aussehen zu lassen. Auf Wunsch können auch Blätter hergestellt werden. Sie können auch eine Nähmaschine verwenden, diese Methode wird schneller sein.

Schritt 8. Schneiden Sie, so dass an den Rändern 5 mm verbleiben.

Schritt 9. Beschichten Sie die Kanten mit Klebstoff und biegen Sie sie zur Rückseite, damit der Patch genauer ist und sich die Kanten nicht öffnen. (Bild 12)
Hier haben wir so einen auffälligen Streifen!

Dieser Aufnäher kann an jede Kleidung und an jede Art von Schnitt angenäht werden. So können Sie alte Kleider neu gestalten oder unscheinbare verzieren.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: DaWanda Nähschule: "Wie nähe ich eine Applikation?" (Kann 2024).