Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Und so brauchen wir zum Kochen:
- Haferflocken -200 g
- Banane -1 Stk.
- Nüsse -100 g.
- Rosinen - 50 g.
- Honig 80 g
Gießen Sie zuerst kochendes Wasser über die Rosinen und lassen Sie sie 5 Minuten stehen, um den ganzen Schmutz zu waschen.
In der Zwischenzeit nehmen wir 80 Gramm Honig und legen ihn in ein Wasserbad, während der Honig flüssiger wird und der Garvorgang viel einfacher wird.
Nun, die dritte vorbereitende Phase ist die Sperre von Haferflocken. Sie müssen ein Glas Milch einschenken und fünf Minuten ruhen lassen! Wenn Sie diesen Schritt überspringen und trockenes Getreide verwenden, ist unser Riegel trocken und es wird nicht so angenehm sein, es zu essen.
Es ist Zeit für Rosinen! Wenn Sie einen Mixer haben, laden Sie ihn dort und hacken Sie ihn, aber wenn dies nicht möglich ist, schneiden Sie ihn mit einem Messer in zwei Hälften und legen Sie ihn in einen tiefen Teller! Im Prinzip kann man nicht schneiden, aber dann sollten die Rosinen ganz klein sein!
Nüsse müssen auch gehackt werden!
Nehmen Sie ein Blatt Papier, falten Sie es in zwei Hälften und legen Sie Nüsse hinein. Dann roll ein Nudelholz!
Und am Ende bekommen wir Nüsse einer kleineren Fraktion.
Nach 5 Minuten! Wir pressen unsere Haferflocken aus überschüssiger Milch und legen sie auf einen Teller.
Vergessen Sie nicht die Banane. Es wird zuerst in Scheiben geschnitten und dann mit Hilfe einer Gabel gedrückt, bis eine gleichmäßige Masse erhalten wird.
Wenn alle Zutaten auf dem Teller sind, nehmen Sie den Honig aus dem Bad und gießen Sie ihn ebenfalls in den Teller. Danach alles gut mischen! Wenn die Masse schlecht gemischt ist, ist der Riegel nicht gleichmäßig und daher nicht so lecker.
Wenn alles fertig ist. Wir heizen den Ofen auf 180 Grad auf. In der Zwischenzeit die Masse auf einem Backblech verteilen und mit einem Löffel auf eine Dicke von 8-10 mm nivellieren. Und für 25-30 Minuten in den Ofen stellen.
Nach einiger Zeit nehmen wir die Schüssel heraus und schneiden sie in Stücke von 10 cm. Wichtig! Schneiden Sie die Riegel in einem heißen Zustand, da dies nach dem Abkühlen problematisch sein wird.
Damit ist unser nahrhaftes Gericht fertig! Es ist sehr bequem, mit Ihnen in die Schule oder zur Arbeit zu nehmen.
PS: Dies ist das einfachste Rezept für einen Energieriegel! Die Zutaten können variiert oder sogar verändert werden! Sie können zum Beispiel die Banane entfernen, getrocknete Aprikosen, Pflaumen und Datteln hineinlegen. Sie können ein wenig Schokolade geben, dann wird die Tafel einen sehr angenehmen Geruch bekommen. Experimentieren Sie im Allgemeinen mit den Zutaten und schreiben Sie in die Kommentare, welche der Kombinationen sich als die leckersten herausstellte! Guten Appetit und einen schönen Tag!
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send