Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Gebackene Lodde - ein Grundrezept mit Fotos in einer schrittweisen Version
Zum Ausfüllen einer ovalen oder runden Form mit einer Größe von ca. 20-25 cm benötigen Sie:
- 1 kg aufgetauter Lodde;
- 100 g Mehl jeder Sorte;
- 1 TL Gewürze (Salz, schwarzer Pfeffer, gemahlener Kardamom und Kurkuma);
- eine halbe Zitrone und noch besser - eine Limette;
- 20-30 ml Pflanzenöl.
Schritt 1. Nachdem Sie den Fisch in ein Sieb gelegt haben, lassen Sie das überschüssige Wasser abtropfen. Gießen Sie die Gewürze in eine Schüssel Mehl.
Schritt 2. Drücken Sie den Saft von Hand aus der Zitrone und gießen Sie Lodde darauf. Gut durchmischte Gewürz-Mehl-Mischung in das Aquarium geben.
Schritt 3. Schütteln Sie die Schüssel vorsichtig und achten Sie darauf, dass das Mehl jeden Fisch gleichmäßig umhüllt. Bitte beachten Sie, dass ein Teil davon am Boden haften bleiben kann.
Schritt 4. Trocknen Sie die Auflaufform und fetten Sie sie mit Pflanzenöl ein (stellen Sie die Menge willkürlich ein, aber denken Sie daran, dass sich der Kaloriengehalt von Lodde mit viel Fett fast verdreifacht).
Schritt 5. Legen Sie den Fisch so fest wie möglich in die Form.
Schritt 6. Um Lodde zuzubereiten, müssen Sie sie wie jeden anderen Fisch in eine vorgewärmte Kammer mit einer Temperatur von ca. 200 ° C legen.
Schritt 7. Capelin zwischen 20 und 30 Minuten backen - das genaue Zeitintervall richtet sich nach den technischen Eigenschaften Ihres Ofens. Wenn Ihnen der Fisch ziemlich rot vorkommt, nehmen Sie ihn heraus.
Als Beilage zum gebackenen Lodde können Sie gekochten Reis, Kartoffeln und einen Salat mit frischem Gemüse servieren, aber es ist am angenehmsten, ihn mit einem Bund frischem Brot zu zerkleinern.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send